Garage innen feucht

Diskutiere Garage innen feucht im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben im Frühjahr gebaut. Unsere Garage ist in Holzständerbau gefertigt. Außen wurde das fermacell Powerpanel Hd verwendet. Darauf...

  1. Marsi79

    Marsi79

    Dabei seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Weitnau
    Hallo,

    wir haben im Frühjahr gebaut. Unsere Garage ist in Holzständerbau gefertigt. Außen wurde das fermacell Powerpanel Hd verwendet. Darauf wurde von Schwenk der sk leicht als armierungs putz verwendet. Darauf der Schwenk variostar als Oberputz. Eine Silikatfarbe als letze Schicht.

    Nun mein Problem:
    Bei dem Sturm letztens waren auf einmal die Wände innen feucht.
    Speziell auf der Wetterseite. Mein putzer meinte das die Wand schwitzt da die Garage noch nicht isoliert wurde.
    Kann das sein ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nicht isoliert, sondern (wärme)gedämmt (schließlich hat die Garage weder Ebola noch steht sie unter Spannung...).
    Und es schwitzt nicht, sondern kondensiert (also Feuchtigkeit aus der Luft, nicht aus dem Baustoff).
    Ja, das kann durchaus sein.
    Aber auch eine Dämmung verhindert das nicht völlig, wenn die Garage nicht beheizt wird.

    Gegenmaßnahme: Für gute Lüftung sorgen!
     
  4. Marsi79

    Marsi79

    Dabei seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Weitnau
    Ich hatte schon Sorge das ich alles nochmal runter reißen muss.

    Danke Julius.
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich habe teils Wassertropfen auf dem Garagenestrich, wenn es laaange Arschkalt war und dann richtig warm wird...
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    oder wenn das Auto (nass, warm) in die Garage gefahren wird. Da hilft dann wirklich nur noch lüften.
     
Thema:

Garage innen feucht

Die Seite wird geladen...

Garage innen feucht - Ähnliche Themen

  1. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  2. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  3. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  4. Außenwand innen vormauern

    Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...
  5. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...