Garage Innenwand - womit Spachteln?

Diskutiere Garage Innenwand - womit Spachteln? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte meine Garage innen ein bisschen freundlicher machen. Ich dachte daran die Wände zu spachteln, um Fugen zu überbrücken und...

  1. Malpolon

    Malpolon

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    France
    Hallo,

    ich möchte meine Garage innen ein bisschen freundlicher machen. Ich dachte daran die Wände zu spachteln, um Fugen zu überbrücken und die „Poren“ von den Steinen zu schliessen. Danach Grundieren und Streichen.
    Ich will keinen PIII Putz machen, da ich keine 10-15mm dick auftragen will. Es geht darum die Fläche schnell glatt zu bekommen.
    Womit spachtele ich am besten? Sollte wohl – da Garage - nichts Gipshaltiges sein, richtig?

    Grüsse
    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Woraus besteht denn das Mauerwerk?
     
  4. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Die Innenansicht der Garage wird allgemein überbewertet :D
    Einfach weiße Dispersinsfarbe, nicht zu sehr verdünnt, evtl. 2 mal streichen und das ganze sieht ohne viel Aufwand schon sehr freundlich aus.
    Die Verweildauer in Garagen ist üblicherweise zu gering, um sich da zu verkünsteln.
     
  5. Malpolon

    Malpolon

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    France
    @Julius: Betonhohlblocksteine in mausgrau :)
    @Peter: Ich hatte mal Nachbarn da könntest Du in der Garage vom Boden essen :) Na gut, die putzen auch ihre Alufelgen mit der Zahnbürste. Würde ich das machen, dann würde mich meine Frau erschiessen.
    Es geht mir auch eher um hell & freundlich als um Ausstellungsraum-glatt :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garage Innenwand - womit Spachteln?

Die Seite wird geladen...

Garage Innenwand - womit Spachteln? - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  4. Innenwand nur mit Gipsfaserplatten

    Innenwand nur mit Gipsfaserplatten: Hallo zusammen, wir planen demnächst ein Fertighaus bauen zu lassen. Ein für uns interessanter Fertighausanbieter beschreibt seine Innenwände wie...
  5. Traglast von Innenwänden

    Traglast von Innenwänden: Hallo liebe Fachleute, unsere neuen Badmöbel sind eingetroffen und ich mache mir Sorgen über das hohe Gewicht, was ich so nicht erwartet habe....