Garage mauern !!!

Diskutiere Garage mauern !!! im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebes Forum, ich brauche mal einen Tip von den Profis unter euch . Vor gut 6 Jahren haben wir gebaut ( mehr oder weniger bauen lassen...

  1. #1 Roland1969, 1. Mai 2012
    Roland1969

    Roland1969

    Dabei seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mitarbeiter in der Qualitätssicherung
    Ort:
    Nümbrecht
    Hallo liebes Forum,

    ich brauche mal einen Tip von den Profis unter euch .

    Vor gut 6 Jahren haben wir gebaut ( mehr oder weniger bauen lassen )
    Nun soll zum finalen Abschluß noch die Garage errichtet werden. Problem ist folgendes. Wir haben damals die Bodenplatte der Garage gleich mit gegossen. Seither ist dort aber nichts weiter geschehen...... Die Winkelkreuze stehen leider nicht mehr.
    Ist es Möglich die Garage dennoch rechtwinklig und gerade zu errichten ????
    Die Bodenplatte ist ziemlich genau geworden.... ich habe heute nochmals die Zeichnungsmaße kontrolliert... Länge und Breite weichen garnicht ab.... beide Diagonale sind bis auf 0,5 cm indentisch.
    Ich habe mir nun vorgestellt die Ecken zu setzen mit HBL Plansteinen und dann die Maße mit dem Maßband zu holen.....Anschließend an allen vier Ecken Vierkantbalken zu setzen und mir dann die Richtung zu holen.

    Oder muß ich wohl oder übel den Vermesser noch mal kontaktieren um die Winkelkreuze wieder zu errichten ????

    Über eine Antwort hier, die mir vielleicht ein bischendeutlich macht wie ich an besten vorgehen soll wäre ich sehr dankbar !!!

    LG Roland
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 1. Mai 2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    so wie du vorgehst wird der mörtel hart bevor der erste stein richtig sitzt.
    vorschlag trag dir die innenmasse auf die bodenplatte auf und leg los.

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Garage mauern !!!

Die Seite wird geladen...

Garage mauern !!! - Ähnliche Themen

  1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  3. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...
  4. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  5. Rohbauarbeiten für eine Garage

    Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...