Garage mit Carport

Diskutiere Garage mit Carport im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; hallo, ich bin auf der suche nach einer erschwinglichen lösung für eine einzelgarage mit angrenzendem carport. es soll zu einem haus im...

  1. Bauli

    Bauli

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    München
    hallo,

    ich bin auf der suche nach einer erschwinglichen lösung für eine einzelgarage mit angrenzendem carport. es soll zu einem haus im "toskana-stil" passen. gibt es da z.b. anbieter von fertiggaragen oder hat jemand gar ein bild?

    danke für tipps,

    bauli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauli

    Bauli

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    München
    danke für den link! aber so richtig ist da nichts dabei, wie ich mir es vorstelle, also garage+carport...
    gibts scheins nicht so oft - mal noch ein wenig suchen!

    gruß, bauli
     
  4. #4 Baufuchs, 15. Mai 2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wie wäre

    es mit konventioneller Planung?
    Bild1 = Original
    Bild2 = Fotomontage Garage/Car-Port unter einem Dach
    Bild3 = Fotomontage Garage/Car-Port getrennte Dächer
     
  5. Bauli

    Bauli

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    München
    hallo,

    vielen dank für die antworten + bilder,

    wir sind noch immer nicht ganz auf gekommen, was wir uns vorstellen, aber zumindest weiß man, was einem nicht gefällt :cry
     
  6. Bauli

    Bauli

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    München
    Hallo,

    wir lassen uns eine Garage mit Carport auf unser Grundstück bauen. Geplant war, dass für den Zugang auf unser Grundstück ca. 1,4m bleiben, dann folgen Carport und Garage. Laut Vorschrift muss die Garage aber entweder an die Grundstücksgrenze gebaut werden, oder ein Abstand von 3m eingehalten werden. Der Bauunternehmer machte uns den Vorschlag, das Dach des Carports bis zur Grundstücksgrenze (also um ca. 1,4m) zu verlängern. Das gefällt uns aber nicht, ist von der Größe her nicht notwendig und kostet außerdem mehr. Ist es zu „riskant“, die Garage bzw. den Carport auf nur 1,4m Abstand zu setzen? Das besagte Nachbargrundstück ist noch nicht verkauft bzw. bebaut!

    Gruß, Bauli
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. planfix

    planfix Gast

  9. Bauli

    Bauli

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    München
    ...wie die garage+carport aussehen sollen ist mittlerweile keine frage mehr - nun gehts mir um den abstand zum nachbarn, ich hab den beitrag aber an meine alten sachen von vor einigen monaten drangehängt...
     
Thema:

Garage mit Carport

Die Seite wird geladen...

Garage mit Carport - Ähnliche Themen

  1. Carport-Balken schimmlig

    Carport-Balken schimmlig: Hallo zusammen! Wie Ihr sehen könnt, hat der Carport ein Trapezblech-Dach. Durch das geringe Gefälle lief ständig Wasser vom Rand den Balken...
  2. Einfahrt,Garage, Auffüllen

    Einfahrt,Garage, Auffüllen: Bei unserem Grundstück (Neubaugebiet) werden gerade die letzen Arbeiten der Erschließung fertig gestellt. Nun ist die Straße ca 1m höher wie unser...
  3. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

    Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  4. Garage Neubau - Maße und Ausführung

    Garage Neubau - Maße und Ausführung: Hallo, bitte verschiebt meinen Beitrag, falls ich ihn falsch platziert habe. Wir haben 2014 ein Fertighaus bekommen und haben den Bau einer...
  5. Putzriss Anschluss Garage / Hauswand

    Putzriss Anschluss Garage / Hauswand: Hallo zusammen, vor relativ genau einem Jahr sind wir in unser neues Haus eingezogen. Es handelt sich hierbei um ein freistehendes EFH ohne...