Garage mit Nagelbinderdach

Diskutiere Garage mit Nagelbinderdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, meine Doppelgarage (neben Wohnhaus) hat ein Nagelbinderdach. Nun möchte ich die Decke verkleiden.Allerdings ist mir der Aufwand für...

  1. #1 Audienz, 29.09.2010
    Audienz

    Audienz

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aussendienst
    Ort:
    Saarlouis
    Hallo,

    meine Doppelgarage (neben Wohnhaus) hat ein Nagelbinderdach.
    Nun möchte ich die Decke verkleiden.Allerdings ist mir der Aufwand für eine Decke aus Gipstafeln/-Platten etwas zu gross.Ca.50m²
    Lattungen,Platten anbringen, fugen spachteln, Decke verputzen.
    Hört sich nach einer Menge Arbeitszeit an.

    Gibt es hierfür auch Deckenpanellen die schwer entflambar sind / oder gar F30 Brandschutz haben?

    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. #2 Der Bauberater, 29.09.2010
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Aus welchemk Grund muss die Decke F30 haben? :winken
     
  3. #3 Audienz, 29.09.2010
    Audienz

    Audienz

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aussendienst
    Ort:
    Saarlouis
    Hm...gibt es für Garagen bei EFH keine Brandschutzauflagen, wenn diese ans Wohnhaus angebaut sind (Bundesland Saarland)?

    Brandschutz:
    So stand es im Bauplan bzw. in den Ausführungsplänen des Architekten.
    Da stand sogar was von doppelter Verkleidung mit Gipskartonplatten, dass wäre dann F90?
    Warum der Brandschutz gefordert wird? Keine Ahnung.Vielleicht wegen der Nagelbinder?
    Über der Garage befindet sich nichts, kein Wohnhaus.
    Von der Garage zum WG gibt es einen Druchgang.(Feuerschutztür)
     
  4. #4 homerjaysimpson, 01.10.2010
    homerjaysimpson

    homerjaysimpson

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    66*
    Hallo,

    wir (auch Saarland) haben auch eine ans Haus grenzende Garage mit einem Holzdach (Firstpfette und 6 Sparren, 3° Dachneigung, Foliendach mit rauer Schale) und wir müssen das Gebälk aus Brandschutzgründen ebenfalls verkleiden, da die Garage unterhalb von Fensteröffnungen steht.
     
Thema:

Garage mit Nagelbinderdach

Die Seite wird geladen...

Garage mit Nagelbinderdach - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit Garage

    Feuchtigkeit Garage: Habe ein Feuchtigkeits Problem in meiner unbeheizten Garage Baujahr 2020 an der Wand im Bereich der Tür: Wandaufbau von Außen nach Innen:...
  2. Aufstockung Garage bei Grenzbebauung

    Aufstockung Garage bei Grenzbebauung: Guten Tag, wir würden gerne eine Garage mit einem Zimmer überbauen, und ich frage mich wie hier die konkrete Lage bzgl. Grenzbebauung ist. Es...
  3. Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden

    Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden: Hallo ihr Bauexperten! Ausgangslage: Wir sind gerade in der finalen Planung unserer Garage. Das Streifenfundament haben wir letztes Jahr schon im...
  4. Garage Boden errichten

    Garage Boden errichten: Hi! wir haben auf dem Familiengrundstück welches ich geerbt habe ein neues Haus gebaut. Nun sind wir soweit mit dem Haus das ich mich um die alte...
  5. Versorgung von Garage mit Strom etc... fehlt was?

    Versorgung von Garage mit Strom etc... fehlt was?: Hallo zusammen, ich bekomme irgendwann im Sommer eine neue Garage, zu der ich dann aus dem Keller aus Strom etc. legen muss. Aufgrund Hausdämmung...