Garage + Nebenräume: Preis pro m³ umbauten Raum?

Diskutiere Garage + Nebenräume: Preis pro m³ umbauten Raum? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir befinden uns in gerade bei der Auswahl eines Architekten. Ein Architekt hat uns eine interessante Variante für unser Haus...

  1. FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    wir befinden uns in gerade bei der Auswahl eines Architekten. Ein Architekt hat uns eine interessante Variante für unser Haus aufgezeigt:
    Verzicht auf Keller, und ans Haus angeschlossene Doppelgarage mit Abstell- und Technikraum dahinter. Maße 8m x 9m x ca. 3m (b x l x h). Bin mir bzgl. der Höhe aber nicht 100% sicher.
    Die Garagen sollen getrennt sein und eine hat eine Grube zwecks Autoschrauben. Wieviel €/m³ kann man für solch eine Konstruktion ca. rechnen?
    Aus einem vorigen Beispiel bezogen auf eine Garage hab ich ca. 240 €/m³ errechnet. Ist das realistisch?

    FirstHouse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Ich bau Garagen....

    ... nur noch Garagen....:lock:mauer:mauer
     
  4. FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    ... ok, ich bau einen Garagenkomplex mit etwas Haus dran... letzteres muss aber ned :)
     
Thema:

Garage + Nebenräume: Preis pro m³ umbauten Raum?

Die Seite wird geladen...

Garage + Nebenräume: Preis pro m³ umbauten Raum? - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme

    Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme: Hallo zusammen, wir möchten um unsere Gastherme einen Raum (so klein wie möglich, so groß wie nötig :-)) mit seitlicher Tür (vorgeschriebene Zu-...
  3. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  4. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  5. Rohbauarbeiten für eine Garage

    Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...