Garage pflastern - Übergang Zufahrt-Garage?

Diskutiere Garage pflastern - Übergang Zufahrt-Garage? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten unsere Garage pflastern, also das Pflaster der Zufahrt gleich in die Garage durchziehen. Jetzt wirft sich mir eine Frage...

1. #1 sepp0987, 5. Juli 2010
    sepp0987

sepp0987

Beruf:
    it
    Hallo,

wir möchten unsere Garage pflastern, also das Pflaster der Zufahrt gleich in die Garage durchziehen.
    Jetzt wirft sich mir eine Frage auf. Wenn das Pflaster durchgehend ist, habe ich doch da wo das Garagentor aufsetzt (Gummilippe) je nach Pflaster kleinere oder größere Öffnungen durch die Fugen. Bzw. sollte sich das Pflaster in der Fahrspur wider Erwartens doch etwas setzten, können die Schlitze evtl. maustauglich werden.

An alle die eine gepflasterte Garage haben oder erstellt haben, gibt es da evtl. eine anderen Lösung, wie z.B. das Pflaster im Bereich des Garagentors mit einer Schiene zu unterbrechen?
    Wie sind eure Erfahrungen mit einer gepflasterten Garage?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMartin

RMartin

Beruf:
    Dipl.-Ing
    Für sowas gibt es Planer. Der Rest der Garage ist doch hoffentlich auch von einem Planer geplant worden?!

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Um was für eine Bauart von Tor handelt es sich denn?

5. #4 sepp0987, 5. Juli 2010
    sepp0987

sepp0987

Beruf:
    it
    @Martin,
    klar hat das ein Planer erledigt. Wenn ich den jetzt Frage bekomme ich eine Meinung. Möchte mich eben vorher informieren.

@Julius,
    Es soll ein Sektionaltor werden. Geragenbreite ist 6,5m, das Tor wird 5m.

6. #5 der.schmiddl, 5. Juli 2010
    der.schmiddl

der.schmiddl

Beruf:
    Bautechniker
    Garage ohne Bodenplatte?

Hat Deine Garage dann keine Bodenplatte, oder?
    Also die Öffnungen, die durch die Pflasterfugen entstehen sind doch vernachlässigbar klein. Deswegen würde ich mir keine Gedanken machen. Was soll passieren?
    Wenn die Pflasterarbeiten fachgerecht ausgeführt werden, darf sich das Pflaster nicht soviel setzen, dass solche Fahrrinnen entstehen.

...und Mäuse finden immer ein Loch... :Brille

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sepp0987, 5. Juli 2010
    sepp0987

sepp0987

Beruf:
    it
    Ja ganau, keine Bodenplatte.
    Vielleicht mach ich mir da wieder einmal zuviel Gedanken.

9. #7 wasweissich, 5. Juli 2010
    wasweissich

wasweissich Gast

soisses .

richtig durchgepflastert gibt es keine mäuse ........

Thema:

Garage pflastern - Übergang Zufahrt-Garage?

Die Seite wird geladen...

Garage pflastern - Übergang Zufahrt-Garage? - Ähnliche Themen

1. Mauerdurchbruch in Garage

Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  4. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  5. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...