Garage renovieren

Diskutiere Garage renovieren im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Ich habe in Gronau (nrw) ein haus mit ein Garage. Letztes Jahr ist die Garage fast total demontiert und auf diesen Moment stehen nur...

  1. #1 niborpet, 23. Mai 2015
    niborpet

    niborpet

    Dabei seit:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zahntechniker
    Ort:
    Gronau
    Hallo,

    Ich habe in Gronau (nrw) ein haus mit ein Garage.
    Letztes Jahr ist die Garage fast total demontiert und auf diesen Moment stehen nur die betonnen Maurern noch.
    Jetzt mochte ich die Garage wieder aufbauen. Jetzt ist die frage, welche Möglichkeiten habe ich? Ich weiß wie das in Holland funktioniert, nur ist es mir nicht ganz klar wie das in Deutschland (oder Nordrhein Westfalen) funktioniert. Brauche ich ein Architekt oder nur ein Bau-planer?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 23. Mai 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn du die alten pläne hast und kannst die garage 1 zu 1 so wieder aufbauen, wie sie mal genehmigt wurde, dann kann das ohne möglich sein. das ist dann auch nichts für diy.
     
  4. #3 niborpet, 24. Mai 2015
    niborpet

    niborpet

    Dabei seit:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zahntechniker
    Ort:
    Gronau
    Hallo,

    Vielen dank für die Reaktion.
    Ich habe die Pläne noch, nur ist das nicht die ganze Garage.
    Die Pläne aus 1950 ist ungefähr 1/2 von die Garage, die andere 1/2 hat keine Pläne und dafür habe ich also auch keine Papiere (kann keine Papiere finden)

    mfg,

    Robin
     
  5. #4 Gast036816, 24. Mai 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann solltest du das mit der zuständigen bauaufsicht besprechen. eventuell haben die noch altakten im archiv.
     
  6. niborpet

    niborpet

    Dabei seit:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zahntechniker
    Ort:
    Gronau
    Hallo,

    Ich war letzte Mittwoch beim Bauamt.
    Hier habe ich die bau-plane von die Garage gefunden, nur sind die einige papieren aus 1920, und die Garage ist in 1950 renoviert.
    Also die Garage von die bau-plane sieht nicht aus wie die Garage auf diesen Moment. Brauche ich jetzt neue bau-plane zum renovieren des garages?
     
  7. davidpin

    davidpin

    Dabei seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bremen
    Hi, ich kenne mich nicht aus aber ich bin fast sicher, dass du einen Architekt oder eine Baufirma damit beauftragen sollst, die Baupläne von der existierenden Garage zu erstellen damit du nun aktuelle Pläne hast.

    Ich sehe, dass den Thread vor fast einem Monat erfasst wurde, hast du vielleicht das schon erledigt?

    lg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garage renovieren

Die Seite wird geladen...

Garage renovieren - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  4. Rohbauarbeiten für eine Garage

    Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  5. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...