Garage Riss

Diskutiere Garage Riss im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben eine Garage von 1971. in einer Ecke ist ein Riss. Ehrlichgesagt kann ich nicht sagen ob dieser neu ist, denke aber nicht. Kann...

1. #1 basti009, 23.11.2021
    basti009

basti009

Hallo,
    wir haben eine Garage von 1971. in einer Ecke ist ein Riss. Ehrlichgesagt kann ich nicht sagen ob dieser neu ist, denke aber nicht.
    Kann ich den einfach so lassen? Dann würde ich ihn beim nächsten Anstrich erst zumachen.
    Von außen ist dieser jedenfalls nicht zu sehen.
    1CC41455-1815-4861-8BBB-9D97D7EAEB33.jpeg

2. #2 Sergius, 24.11.2021
    Sergius

Sergius

Jedes Gebäude muss Bodensetzungen/hebungen klarkommen.
    Risse außen würde ich verschließen. selbst die kleinsten. Mit Farbe kommst du da nicht weit...

Ansonsten ist der Riss innen für mich kein großes Thema. (Außer bei Stahlbetonbauweise)

Ich finde es nur unwahrscheinlich dass der riss nicht auch außen vorhanden ist. Ist das Gebäude gedämmt oder mit ner Vorsatzschale?

Thema:

Garage Riss

Die Seite wird geladen...

Garage Riss - Ähnliche Themen

1. langer Riss in Betonbodenplatte Garage

langer Riss in Betonbodenplatte Garage: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Kann ein Haselnussstrauch, der zum Graben an einer Garage steht, eine Betonbodenplatte anheben? Hat...
  2. Garage - Risse in der Wand

Garage - Risse in der Wand: Hallo liebe Forums-Experten! Ich bin neu hier in diesem Forum, daher entschuldigt vorab, wenn ich unwissentlich eine Etikette verletze ;-) Ich...
  3. Risse in Dachbalken der Garage

Risse in Dachbalken der Garage: Hallo liebe Experten, ich habe eine Frage zur Rissbildung in den Deckenbalken meiner Garage (Baujahr 1993). Das Haus habe ich erst letztes Jahr...
  4. Risse an der garage

Risse an der garage: Hi habe Risse an der Garage fast überall Fundament und Boden sollen in Ordnung sein Vieleicht kann mir ein helfen ??? die Garage ist 6 Jahre...
  5. Risse in Aufkantung auf Streifenfundament für Garage

Risse in Aufkantung auf Streifenfundament für Garage: [ATTACH] Hallo zusammen, Ich habe bisher hier immer nur hilfreiche Tips und Infos geholt, jetzt hätte ich jedoch auch mal eine Frage an die...