Garage selbst mauern ?

Diskutiere Garage selbst mauern ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, nachdem wir uns jetzt schon viele Gedanken wegen Carport oder Garage gemacht haben, kamen wir auf die Idee ob es nicht auch möglich wäre...

1. #1 Pinky69, 21.12.2011
    Pinky69

Pinky69

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

nachdem wir uns jetzt schon viele Gedanken wegen Carport oder Garage gemacht haben, kamen wir auf die Idee ob es nicht auch möglich wäre eine Garage selbst zu mauern.
    Eine Baugenehmigung für eine Garage besteht schon und die Zufahrt soll auch demnächst gepflastert werden.
    Ich denke ein Basisfundament ist erforderlich um dann mit den Mauern selbst weiterzumachen. Empfehlt ihr eher Ziegelmauerwerk oder Itong Mauersteine?
    Als Dach würde ich Gebälk legen und ein Satteldach anlegen.
    Garagentor einpassen wird sicher auch noch eine interessante Aufgabe. Habt ihr mir dazu Tipps?

Gruß
    Pinky

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saarplaner, 21.12.2011
    saarplaner

saarplaner

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    ja, aufgrund der Art deiner fragen lässt du das lieber jemand machen, der weiß was er macht.

Wie und mit was du bauen kannst/darfst steht in deiner Statik.

:konfusius

4. #3 Pinky69, 28.12.2011
    Pinky69

Pinky69

Beruf:
    Angestellter

DANKE für deinen Tipp. Werde doch eher ein CarPort aus Holz nehmen was ich nur aufbauen muß. ;)

5. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Da ist auch eine Statik bei, da steht drin wie tief und wie breit du die Fundamente buddeln musst...

Wenn da drin steht: Stiele im Boden einbetonieren: Kauf dir ein anderes Car-Port...

Das ist Wegwerfware...

Unten gehört 15 cm mindestens an Luft unter die senkrechten Balken...

Frag das vorher, hinterher ist es zu spät...

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garage selbst mauern ?

Die Seite wird geladen...

Garage selbst mauern ? - Ähnliche Themen

1. Pfeiler für Sektionaltor Mauern

Pfeiler für Sektionaltor Mauern: Hallo, ich habe mir ein Sektionaltor bestellt welches einen Toranschlag benötigt. Leider ist meine altes Holztor einseitig ohne anschlagsfläche....
  2. Genehmigte Garage - Verbot zum "begrünen"?

Genehmigte Garage - Verbot zum "begrünen"?: Hallo zusammen, ich suche hier Ratschläge und Tipps, da ich doch gerade total baff bin.... Wir haben 2015 eine 32 m² große Fertiggarage auf den...
  3. Naturstein / Bruchstein Mauer sanieren? Ist die Mauer noch zu retten?

Naturstein / Bruchstein Mauer sanieren? Ist die Mauer noch zu retten?: Hallo. Bei unserem Haus in Griechenland überlegen wir gerade, ob die Mauern des Hauptgebäude noch zu retten sind. Anbei ein paar Fotos der...
  4. Abwasserleitungen unter Garage verlegen.

Abwasserleitungen unter Garage verlegen.: Hallo. Ich habe folgende Frage. Ich möchte am Haus gerne eine Garage bauen mit Bodenplatte. Es würde jedoch auf ca 2m Länge die Schmutz und...
  5. Höhenausgleich (Garage Umbau zum Hobbyraum)

Höhenausgleich (Garage Umbau zum Hobbyraum): Hallo liebe Bauexperten, da ich nun schon einige Zeit nach entsprechenden Lösungsansätzen googele, aber zu keinem Ergebnis komme die Frage in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden