Garage speziel dämmen?

Diskutiere Garage speziel dämmen? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten unsere Doppelgarage direkt ans Haus haben, damit wir von der Garage direkt ins Haus können und andersrum. Müssen wir die...

  1. Rubi

    Rubi

    Dabei seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wir möchten unsere Doppelgarage direkt ans Haus haben, damit wir von der Garage direkt ins Haus können und andersrum.

    Müssen wir die Garage speziell dämmen? Im Hinblick auf die Abkühlung des Hauses.

    Eine Brandschutztür brauchen wir, das ist klar... andere Dinge, die wir beachten müssen?

    Ist es nicht mehr üblich, dass man von der Garage ins Haus kann?
    Wir waren auf einigen Neubaugebieten und da waren die Garagen ein Stück weg vom Haus, oder es gab keinen Durchgang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KlausDieter, 4. März 2010
    KlausDieter

    KlausDieter

    Dabei seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Meine Garage ist auch direkt am Haus. Es ist keine weitere Wärmedämmung nötig da die Hauswände entsprechend sind.
    (so geplant und gebaut)

    Gruß
     
  4. #3 Alexandra, 5. März 2010
    Alexandra

    Alexandra

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Groß- und Außenhandelskauffrau
    Ort:
    Oberfranken
    Garage

    Hallo,

    wir haben unsere Garage auch direkt am Haus und eine spezielle Dämmung war nur nach oben in der Decke nötig (Wohnraum über der Garage) sonst nicht, da reichten unsere 36,5er Ytonsteine aus.
     
  5. #4 Alexandra, 5. März 2010
    Alexandra

    Alexandra

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Groß- und Außenhandelskauffrau
    Ort:
    Oberfranken
    ... hab noch was vergessen.
    Wenn Du die Häuser "von der Stange" ohne Garage siehst dann meist aus dem Grund, ein Grundriss kann dann beliebig gedreht oder gespiegelt werden,
    wenn die Garage mit dran ist wirds schon schwieriger und die meisten Fertighaushersteller sparen halt so kosten.

    LG
     
  6. Rubi

    Rubi

    Dabei seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Bayern
    Hi Alexandra,

    ich glaube nicht (Architekin wurde noch nicht beauftragt) dass wir über der Garage Wohnraum haben werden..
    Darf ich denn fragen, welche Zimmer ihr über der Garage habt?

    Das mit den Fertighäusern klingt logisch... den die meisten "freien" Garagen sind ebenfalls Fertiggaragen.

    Wie du meinem Thread in der Fertigbaurubrik entnehmen kannst, möchte ich schon gewisse Teile als Fertigteile haben, Garage und Keller... wenn unsere Architektin den Plan erstellt, müssen die Fertigteilhersteller nur nach Plan herstellen... sollte möglich sein, oder?

    Darf ich denn fragen, ob ihr genauerte Garage habt oder Fertigteil?
     
Thema:

Garage speziel dämmen?

Die Seite wird geladen...

Garage speziel dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  4. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  5. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...