Garage und Hausanschluss

Diskutiere Garage und Hausanschluss im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Foristen, Wir wollen eine Garage bauen lassen. Dort wo sie fahrtechnisch am besten passt, könnte an einer Ecke der "Garagenbodenplatte"...

  1. HKMAC

    HKMAC

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerberater
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Foristen,
    Wir wollen eine Garage bauen lassen. Dort wo sie fahrtechnisch am besten passt, könnte an einer Ecke der "Garagenbodenplatte" unser Hausanschlussstromkabel liegen. Ich habe zwar den Verlauf dokumentiert (beim Hausbau), aber nicht bis auf +-10cm. Das wäre jetzt ungefähr der Abstand, um den es geht.
    Was tun? Könnte man die Garage drüberstellen, wenn das e-Kabel tief genug liegt? Wer hat eine Idee? So ein Kabel umzuverlegen ist doch wahrscheinlich kompliziert?

    Danke

    HKMAC
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NeoZ

    NeoZ

    Dabei seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    in der Regel liegen solche Kabel in einer Tiefe von 0,6m - 0,8m.

    Das Umlegen dieses Kabels würde ich nicht einfach so machen und wenn dann nur in Absprache mit dem EVU ( Energieversorgungsunternehmen )
     
  4. #3 pauline10, 27. Mai 2010
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Über dem Kabel liegt als Warnung ein sog. gelb-schwarzes Trassenband.

    An der Stelle sollte man mit dem Ausgraben aufhören. Umlegen würde ich da nichts. Aber gut abdecken. Evtl so, daß man das Kabel später noch unter der Garage herausziehen kann.

    Aber wenn die Kabel nicht beschädigt werden, halten die auch unter der Garage noch 50 Jahre.

    pauline
     
Thema: Garage und Hausanschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grenzgarage hausanschluss

Die Seite wird geladen...

Garage und Hausanschluss - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  4. Rohbauarbeiten für eine Garage

    Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  5. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...