Garage versiegeln - vorher Anschleifen

Diskutiere Garage versiegeln - vorher Anschleifen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Ich möchte den Betonboden meiner neuen Fertiggarage versiegeln (PU oder Epoxi). Lt Fertiggaragenhersteller muss der Boden hierfür vorher...

1. kernm23

kernm23

Beruf:
    beamter
    Ich möchte den Betonboden meiner neuen Fertiggarage versiegeln (PU oder Epoxi). Lt Fertiggaragenhersteller muss der Boden hierfür vorher abgeschliffen werden (ich glaube wegen Zementschlämme).

Kann ich mit Exzenterschleifer abschleifen? Schleifpapier mit welcher Körnung?
    Oder brauche ich zwingend eine Diamantschleifscheibe und Winkelschleifer?
    Ich möchte dass der Boden schön glatt bleibt und nur eine ganz dünne Schicht abgetragen wird?

Was würdet ihr empfehlen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 capslock, 7. Juni 2016
    capslock

capslock

Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Genau, auf dem Beton ist eine Schicht, die selbst nicht so doll haftet.

Mein Fliesenleger sollte gegen Bezahlung den ganzen Keller schleifen, auch wenn er nur in einem Teil Fliesen verlegt hat. Leider ging ihm nach der Hälfte die Schleifscheibe kaputt, und dann kam er auf drei Wochen nicht wieder. Ich habe es mit einem 150 mm - Exzenterschleifer und 40er-Schleifscheiben und einer Atemmaske fertig gemacht. Scheißarbeit!

Thema:

Garage versiegeln - vorher Anschleifen

Die Seite wird geladen...

Garage versiegeln - vorher Anschleifen - Ähnliche Themen

1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  3. Rohbauarbeiten für eine Garage

Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  4. Holzständer Garage Dämmen

Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  5. Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?

Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?: Hallo, wir haben neu gebaut und das Haus so geplant, dass die Garage über dem Kellerraum sitzt. Nun werden bei uns gerade Außenarbeiten gemacht,...