Garage vom Fertigkellerbauer in einem Guss?

Diskutiere Garage vom Fertigkellerbauer in einem Guss? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Morgen zusammen, mir ist heute Nacht was eingefallen. Eventuell kann mir der ein oder andere sagen ob sowas sinnvoll oder völliger nonsense...

1. Voodo

Voodo

Beruf:
    IT
    Morgen zusammen,

mir ist heute Nacht was eingefallen. Eventuell kann mir der ein oder andere sagen ob sowas sinnvoll oder völliger nonsense ist.

Also kurze Beschreibung:
    Wir wollen in einer leichten Hanglage bauen. Die Garage wäre dabei quer zur Strasse im Erdreich versenkt. Der Hauseingang wäre ebenfalls unten. Somit wäre Keller und Garage auf einer Höhe.
    Meine Idee war jetzt die, dass der Fertigkellerbauer auch gleich die Garage mitmacht. Vorteil:keine zwei Speditionen, ein Ansprechpartne. Alles aus einem Guss besteht. Eine Boden und Deckenplatte, finanziell kann ich das doch sicherlich als kostengünstiger betrachten- leider kann ich es nicht abschätzen ob es energetisch sinnvoll ist.

Eventuell hätte mir jemand nen Tip..

Vielen Dank

Gruß Daniel

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Machbar ist das sicherlich.
    Wenn jedoch - was ich annehme - das Wohn-UG zum beheizten Bereich gehört, aber die Garage nicht, muß eine ausreichende Dämmung dazwischen.

Ein Tipp?
    Ja - frag Deinen Hausplaner!

3. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Was soll es werden?

Entweder gibt das eine Fertiggarage - separates Bauteil.
    oder eine Garage im Keller - als ein Teil vom Haus.

Der Text tendiert zu: es gibt es keinen Hausplaner sondern Fertigkelleranbieterplanung.

2 Speditionen, wie stellst du dir den Hausbau so vor?

Thema:

Garage vom Fertigkellerbauer in einem Guss?

Die Seite wird geladen...

Garage vom Fertigkellerbauer in einem Guss? - Ähnliche Themen

1. Garage ans Stromnetz - Wer ist zuständig?

Garage ans Stromnetz - Wer ist zuständig?: Ich habe eine Einzelgarage, die etwas abseits vom Wohngebäude steht (Reihenhaussiedlung), leider ohne Stromanschluss. Ich wollte mich nun nach den...
  2. Garage GRZ Überschreitung

Garage GRZ Überschreitung: Hallo zusammen, wir bauen ein Haus in BW. Laut Vermesser überschreitet die Garage neben dem Haus die GRZ um 7,8% (4m²). Er meinte das sei ok. Nun...
  3. Keller für Garage neben Garage ohne Keller

Keller für Garage neben Garage ohne Keller: Hallo, ich möchte meine (auf die Grundstücksgrenze gesetzte) Garage (teilweise) unterkellern. Mein Nachbar hat seine (auf der Grundstücksgrenze...
  4. Wand Garage

Wand Garage: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte eine kurze Frage und hoffe dass mir jemand helfen kann. Ich möchte bei meiner Garage die kurze Wand entfernen (...
  5. Flachdach auf Garage / Betondecke - wie abdichten?

Flachdach auf Garage / Betondecke - wie abdichten?: Hallo, wir haben ein Haus gekauft, das eine große Doppelgarage mit durchgängiger Betondecke hat (keine Fertiggarage). Es gibt nur an einer Stelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden