Garage zu Keller - T90 Tür???

Diskutiere Garage zu Keller - T90 Tür??? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Unsere Garage (ca 42m2) hat eine Verbindung zum Keller ca. 3m breit und 2.8m lang. Muss die Tür zum Keller T30 oder T90 entsprechen?...

1. toh911

toh911

Beruf:
    Manager
    Hallo,

Unsere Garage (ca 42m2) hat eine Verbindung zum Keller ca. 3m breit und 2.8m lang.
    Muss die Tür zum Keller T30 oder T90 entsprechen?
    Bisher hab ich unter diesen Standards die bekannten Stahltüren gefunden - optisch fragwürdig und mit einfachem Schloss gesichert. Gibt es sowas auch in "Schön" und mit vernünftigem Schliessystem?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich vorab,

Tom

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schriebs71, 5. Juni 2009
    schriebs71

schriebs71

Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Gibt es

von Schörghuber, zu beziehen über den Fachhandel, aber ob T90 weiß ich nicht genau, aber sollte auch nicht nötig sein!

Geld darf dann aber keine Rolle spielen!!

MfG

4. #3 Gast23627, 5. Juni 2009
    Gast23627

Gast23627 Gast

T30 oder T90

sollte in den Bauplänen bzw. der Baugenehmigung stehen.
    Rätselmodus EIN:
    es kann evtl. aber auch sein, dass keine Feuerschutztür erforderlich ist.
    Rätselmodus AUS
    Wie gerätselt kann muss aber nicht.
    Also Baugenehmigung lesen und den Architekten oder das Bauamt fragen.
    FH Türen in jeder Art und Güte in allen Ausführungen liefert Ihnen Ihr Tischler/Schreiner (wenn er auf Draht ist)

Thema:

Garage zu Keller - T90 Tür???

Die Seite wird geladen...

Garage zu Keller - T90 Tür??? - Ähnliche Themen

1. keller undicht

keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  4. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  5. Verbundestrich im Keller

Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...