Garagen Decke dämmen

Diskutiere Garagen Decke dämmen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo möchte meine Doppel Garagen Decke , unbeheizt, Bj 1988, ca 30m² dämmen. Darüber befindet sich das Wohnzimmer. Betondecke 250mm, 40 mm...

  1. niskha

    niskha

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    BaWü
    Hallo
    möchte meine Doppel Garagen Decke , unbeheizt, Bj 1988, ca 30m² dämmen. Darüber befindet sich das Wohnzimmer.
    Betondecke 250mm, 40 mm Trittschall, 60 mm Zementestrich und Bodenbelag 10mm,gesamt ca 310mm. Die Betondecke wurde mal übergestrichen mit Dispersionsfarbe.Wandaufbau 300mm HLZ innen und außen verputzt. Welche Dämmstärke sollte ich verwenden? Gibt es auch Dämmung, auf der man schrauben kann, elekt Leitungen, etc. Torantriebe würde ich auf Holz befestigen.
    Gruß und Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Otto´s Enkel, 10. November 2006
    Otto´s Enkel

    Otto´s Enkel

    Dabei seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister und SV
    Ort:
    S-H
    Lass Dir am Besten eine Wärmeberechnung nach EnEv machen.

    Ansonsten empfehle ich: 6 cm Styrodur zwischen untergedübelten Dachlatten. Dann das Ganze je nach Geschmack von unten verkleiden.
    Da Schrauben in der Dämmung nicht halten, solltest Du ein Verankerungssystem von z.B. Upat, Fischer oder Würth für das Garagentor wählen.
    Frohes Schaffen!
     
  4. niskha

    niskha

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    BaWü
    Hallo
    Otto´s Enkel danke. Gibt es gesetzliche Mindesthöhe in der Garage(BaWü),meine beträgt 2400mm.
    Gruß und Danke
     
Thema: Garagen Decke dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagendecke dämmen

Die Seite wird geladen...

Garagen Decke dämmen - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  3. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  4. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  5. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...