Garagen-Flügeltor zu schmal ?!

Diskutiere Garagen-Flügeltor zu schmal ?! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, in meine hintere Garagenwand wurde ein Flügeltor eingebaut. Angeblich wurde vorher Aufmaß genommen. Ich stelle jetzt fest, dass...

  1. HU100

    HU100

    Dabei seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Führungsassistent
    Ort:
    München
    Benutzertitelzusatz:
    Derderallesgenauwissenwill
    Hallo Forum,

    in meine hintere Garagenwand wurde ein Flügeltor eingebaut. Angeblich wurde vorher Aufmaß genommen.

    Ich stelle jetzt fest, dass der Torrahmen bis zu 4 cm von der Wand weg ist.

    Das ist doch viel zu weit oder ? Wie soll man denn das noch verputzen ?

    Ist das ein Mangel ? Wo finde ich nähere Informationen zu Einbaumaßen und Toleranzen bzw. über Putzarbeiten ?

    Danke !!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 24. November 2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Da gibz´s nur eins ...

    ... Mängelrüge und Abzug für die (geringen) Mehrkosten beim Einputzen.
     
  4. HU100

    HU100

    Dabei seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Führungsassistent
    Ort:
    München
    Benutzertitelzusatz:
    Derderallesgenauwissenwill
    Danke Volker,

    hält auf dem Bauschaum der Putz überhaupt ?
    Und: Hält er in dieser Dicke ?
     
  5. #4 VolkerKugel (†), 29. November 2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Der Putzer ...

    ... wird´s schon richten, wenn er seinen Job versteht.
    Bauschaum abschneiden und u.U. die Leibung mit einer entsprechend starken/dünnen WEDI-Platte o.ä. auffüttern.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garagen-Flügeltor zu schmal ?!

Die Seite wird geladen...

Garagen-Flügeltor zu schmal ?! - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  4. Rohbauarbeiten für eine Garage

    Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  5. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...