Garagen-Innenausbau Porotonmauer

Diskutiere Garagen-Innenausbau Porotonmauer im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe mal dass ich das richtige Unterforum gewählt habe... Wäre schön wenn ihr mir ein...

1. DerTom

DerTom

Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe mal dass ich das richtige Unterforum gewählt habe...

Wäre schön wenn ihr mir ein paar Ratschläge zu meinem derzeitigen Problem geben könnt:

Ich muss im Frühjahr unsere Garage fertigstellen. Diese befindet sich in einem Rohbauzustand. Das Mauerwerk wurde aus Poroton erstellt, die Wände sind von innen nicht verputzt, Estrich ist auch noch nicht drin. Der Kellereingang ist auch noch nicht abgemauert, sondern erstmal nur provisorisch gesichert. Da dieser Zustand schon eine ganze Zeit andauert, ist die Garagetür und das Garagentor schon eingebaut.

Da ich bei dieser Baumaßnahme sehr aufs Geld achten will/muss (es stehen noch andere, wichtige Baumaßnahmen in der zweiten Jahreshälfte an), möchte ich möglichst viel selber machen. Jetzt kommen die Fragen:

Ist die Reihenfolge so richtig: Kellereingang mauern, Wände verputzen, Estrich einbringen, Decke verkleiden?
    Ich habe bisher noch nichts verputzt, gibt es eine vernünftige Alternative in Form von Platten?

Danke und Gruß Tom

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garagen-Innenausbau Porotonmauer

Die Seite wird geladen...

Garagen-Innenausbau Porotonmauer - Ähnliche Themen

1. Pflaster vor Garage absenken

Pflaster vor Garage absenken: Hallo zusammen ich muss vor meiner Gage das Pflaster ca. 2 cm absenken weil es zurzeit eben oder zum teil auch etwas höher als der Garagenboden...
  2. Wendeplatz zwischen Garage, Haus und Grundstücksgrenze ausreichend?

Wendeplatz zwischen Garage, Haus und Grundstücksgrenze ausreichend?: Hallo, wir sind kurz vor Abgabe des Baugesuches. Lediglich bei der genauen Position vom Haus und der Garage sind wir noch etwas unsicher. Reicht...
  3. Kostenvoranschlag Garage

Kostenvoranschlag Garage: Hallo Forum, Ersteinmal begrüße ich alle hier im Frorum, besonders die, die mir ohne es zu wissen in meiner Bauzeit geholfen haben. Durch viele...
  4. unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?

unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?: Hi Leute, es geht um eine Garage die über die Jahre gewachsen ist. Es gibt einen Steinteil in dem das Auto steht, daran folgt ein Holzanbau. Da...
  5. Bayern Garage Genehmigungsfrei

Bayern Garage Genehmigungsfrei: Hallo an alle. Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage an die Experten. Die verfahrensfreie Nutzfläche von 50 qm2 für eine Grenzgarage in...