Garagen mit Wohnung oben drauf

Diskutiere Garagen mit Wohnung oben drauf im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Ich werde in kürze das angrenzende Nachbar-Grundstück erwerben und mir schwebt folgendes vor... 3 Garagen a 3 x 6m, oben drauf eine...

1. #1 Spiderman77, 11. Juni 2013
    Spiderman77

Spiderman77

Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Hallo,

Ich werde in kürze das angrenzende Nachbar-Grundstück erwerben und mir schwebt folgendes vor...

3 Garagen a 3 x 6m, oben drauf eine Wohnung. Ohne Keller... 1 Garage gehört zur Wohnung, 1 wird vermietet (Nachfrage sehr hoch!) und die 3. werd ich mir unter den Nagel reissen.
    Was kommt hier auf mich zu? Normale Mietswohnung, evtl etwas bessere Ausstattung!

Viele Grüße
    Gerrit

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 11. Juni 2013
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Eine Genehmigungsplanung, zu der selbstverständlich auch eine Kostenermittlung gehört

4. #3 Gast036816, 11. Juni 2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

genehmigungsfähig???

5. #4 Spiderman77, 12. Juni 2013
    Spiderman77

Spiderman77

Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Hallo,

heißt das, es steht noch offen, ob sowas überhaupt genhemigt wird? Was ist hier der Punkt, warum sollte es nicht genehmigungsfähig sein?

Gruß

6. #5 Gast036816, 12. Juni 2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

grz gfz grenzabstand grenzständig - nur ein paar stichworte, die man aber mit einem gespräch bei der zuständigen genehmigungsbehörde abklären kann, bevor man tiefer einsteigt.

7. #6 Spiderman77, 12. Juni 2013
    Spiderman77

Spiderman77

Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ok, danke mal soweit...
    Aber die übliche Schätzfrage bleibt offen? Kommt sowas auf 150K oder 250K?

Gruß

8. feelfree

feelfree Gast

Verstehe ich das richtig, 9*6m Außenabmessung? Also 54m²? Da kommt dann wohl eine kleine Zweizimmerwohnung mit ca. 40-45m² bei raus.

9. #8 Spiderman77, 12. Juni 2013
    Spiderman77

Spiderman77

Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Hi,

bin mir da noch nicht ganz einig, mindestens 3m Breite, kann auch 4m werden pro Garage. Die Einheit darüber sollte nicht so groß werden, max 80m².
    Bei 4m hätten wir 12 x 6m, klingt besser. Bin noch für alles offen...

10. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. feelfree

feelfree Gast

80m² bekommst Du aber auch nicht auf 12x6m unter. Minus Außenwände (36,5) wären das ja max. 11,25x5,25=59m², minus Innenwände ... max. 55m².

12. #10 Spiderman77, 12. Juni 2013
    Spiderman77

Spiderman77

Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Max 80m², bebaute Fläche. Wie viel nachher vermietet werden kann ist erstmal zweitrangig.

Thema: Garagen mit Wohnung oben drauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage mit wohnung

Die Seite wird geladen...

Garagen mit Wohnung oben drauf - Ähnliche Themen

1. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  2. Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?

Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?: Hallo. Spricht etwas dagegen eine alten Umrandung aus Kalksandstein die nur 15cm hoch und mit Fliesen beklebt war, durch eine 25cm hohe...
  3. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...
  4. Pflaster vor Garage absenken

Pflaster vor Garage absenken: Hallo zusammen ich muss vor meiner Gage das Pflaster ca. 2 cm absenken weil es zurzeit eben oder zum teil auch etwas höher als der Garagenboden...
  5. Fußbodenheizungsrohre in Vergussmaße einbetten (Mit Stütze oben drauf)

Fußbodenheizungsrohre in Vergussmaße einbetten (Mit Stütze oben drauf): Guten Tag, ich plane einen Duchbruch zwischen Küche und Esszimmer zu machen. Vom Statiker ist jetzt alles berechnet worden, die Wand ist...