Garagen-Überstand - wegen Verputzen

Diskutiere Garagen-Überstand - wegen Verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir lassen gerade unser Haus/Garage verputzen. Der Grundputz ist aufgetragen und nun meckert der Gipser wegen der Garage. Die Decke...

  1. Gabi2211

    Gabi2211

    Dabei seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo,
    wir lassen gerade unser Haus/Garage verputzen. Der Grundputz ist aufgetragen und nun meckert der Gipser wegen der Garage.

    Die Decke wurde mit abgedichtet und um die Garage läuft so ein Blech, das - nach Auftragen des Grundputzes - noch ca. 5-6mm von der Wand absteht.
    Könnt ihr euch das vorstellen !?

    Nun sagte der Gipser, zwischen Blech und Putz müßten 4-6 cm sein !? Aber keine Garage die ich bisher gesehen habe hat so nen riesigen Abstand !?

    Was sagt ihr dazu ? Also wenn der endgültige Putz drauf ist dürfte zwischen Blech und Putz noch 2-3 mm sein.

    Gruß Gabi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    der Gibser hat Recht, ich mach solche Bleche mit 4 cm Überstand, sonst gibt es schwarze Wasserläufer auf der Wand...
     
Thema:

Garagen-Überstand - wegen Verputzen

Die Seite wird geladen...

Garagen-Überstand - wegen Verputzen - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Dachsanierung wegen Marderschaden

    Dachsanierung wegen Marderschaden: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier auf meine Fragen eine Antwort erhalten kann. Ich suche nach Erfahrungswerten von mardergeschädigten...
  3. Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe

    Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe: Bei uns ist der Fußbodenaufbau im OG nicht sehr hoch (12cm). Bei uns gibt es ein Bereich wo sich die Leerrohre mit den Heiz-/Wasserrohren...
  4. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  5. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...