Garagenbau Hobby Werkstatt

Diskutiere Garagenbau Hobby Werkstatt im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich möchte eine Garage bauen die als Hobbywerkstatt dienen soll. Die Garage soll 3 x 8m werden und 3m hoch. Das Fundament steht schon....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krazy666

Krazy666

Beruf:
    Automobilindustrie
    Hallo,

Ich möchte eine Garage bauen die als Hobbywerkstatt dienen soll.
    Die Garage soll 3 x 8m werden und 3m hoch.
    Das Fundament steht schon.

Welchen Stein sollte ich benutzen? Roten Ziegel oder Kalksandstein oder Schallensteine die ich mit Beton verfülle?

Zur Zeit steht da eine Metallgarage die wie eine Tropfsteinhöhle ist und weg soll.

In der Garage steht später ein Elektroheizofen der in kalten Tagen für Wärme sorgen soll.

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 4. Januar 2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

gibt es für dein vorhaben eine baugenehmigung mit statik? dann müsste in der statik eine vorgabe zum stein getroffen worden sein. grenzständiges bauwerk?

4. #3 Rudolf Rakete, 4. Januar 2015
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Nur so als Anmerkung, wie stehst Du mit deinen Nachbarn, denn eine Garage ist eigentlich nicht dafür vorgesehen um darin eine Hobbywerkstatt aufzubauen. Wenn die Nachbarn weit weg sind oder du dich gut verstehst kein Problem, ansonsten würde ich darüber nachdenken das direkt als Hobbyraum anzumelden (also im Grunde Wohnraum).

5. #4 Carden. Mark, 4. Januar 2015
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    DYS daher geschlossen.
    Bitte an die Forumsregeln halten.
    Hier kann und darf keine Hilfe bei Selbstrumgemuschel gegeben werden.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garagenbau Hobby Werkstatt

Die Seite wird geladen...

Garagenbau Hobby Werkstatt - Ähnliche Themen

1. Hilfe Garagenbau,

Hilfe Garagenbau,: Hi , Ich baue demnächst einen Bungalow oder besser gesagt ich lasse bauen , Danach soll irgendwann eine Garage gebaut werden in Eigenleistung ,...
  2. Garagenbau in Eigenleistung

Garagenbau in Eigenleistung: Guten Tag Zusammen, Wir sind kürzlich mit dem Bau unseres Eigenheimes fertig geworden und wollen uns nun an den Bau der Doppelgarage begehen....
  3. Garagenbau Fundament und Torsturz

Garagenbau Fundament und Torsturz: Hallo, wir werden hier zwei Neubauten vornehmen. Der Bau der Garage erfolgt ein Eigenregie. Es handelt sich jeweils eine Doppelgarage mit 6x6...
  4. Unterverteilung / Kleinverteiler - Werkstatt/Garage

Unterverteilung / Kleinverteiler - Werkstatt/Garage: Hallo, Ich würde gerne für mein geplante Installation noch ein paar Meinungen, Ideen oder Verbesserungen erfragen. Zu den Vorraussetzungen: -...
  5. Umbau Werkstatt zu Wohngebäude -> Raumaufteilung/Grundrisse

Umbau Werkstatt zu Wohngebäude -> Raumaufteilung/Grundrisse: Guten Tag zusammen, mein Name ist Michael, ich komme aus dem nördlichen Großraum München und bin neu hier im Forum. Demnächst möchte ich ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.