Garagenboden imprägnieren?

Diskutiere Garagenboden imprägnieren? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, meine Fertiggarage steht und ist soweit nun auch befahrbar. (war bisher Lagerfläche) Bis zum Winter ist es ja (Gott sei Dank) noch ein...

  1. #1 bluebohne, 22. Juni 2011
    bluebohne

    bluebohne

    Dabei seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    RW
    Hallo,

    meine Fertiggarage steht und ist soweit nun auch befahrbar. (war bisher Lagerfläche)
    Bis zum Winter ist es ja (Gott sei Dank) noch ein bisschen hin aber ich habe trotzdem mal den Hersteller versucht zu kontaktieren ob der Boden irgendwie nicht Imprägniert werden muss, damit es im Winter durch das ganze Tausalz nicht zu Problemen kommen wird.
    Bisher keine Rückmeldung erhalten.
    Ich höre hierzu aus dem Bekanntenkreis verschiedene Meinungen.
    Was sagen die Profis dazu?

    Garage vor dem Winter Imprägnieren oder nicht.
    Wenn ja mit was?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

    Wieland Gast

    Ich denke, daß Sie davon ausgehen können, daß der Hersteller eine Expositionklasse
    verbaut hat, daß Sie sich bezüglich Ihrer Frage keine Gedanken machen müssen.

    Grüße
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Was für ein Garagenboden ist es denn?
     
Thema:

Garagenboden imprägnieren?

Die Seite wird geladen...

Garagenboden imprägnieren? - Ähnliche Themen

  1. Eingangspodest in Nero Impala Granit imprägnieren

    Eingangspodest in Nero Impala Granit imprägnieren: Guten Abend, wir möchten unser Eingangspodest aus Nero Impala Granit imprägnieren. Was ist dafür am besten geeignet? Wer kann mir etwas...
  2. Beton versiegeln imprägnieren

    Beton versiegeln imprägnieren: Hallo Gemeinde. Habe mir eine Garage gebaut. Nun bin ich immer noch am rätseln was ich mit dem Boden mache. Aktuell ist es Beton von der...
  3. Garagenboden (Kanal) beseitigen, nivellieren, ausgleichen

    Garagenboden (Kanal) beseitigen, nivellieren, ausgleichen: Wie kann ich bitte den Kanal in der Garage einfach platt machen, verschwinden lassen? Was muss ich dabei beachten? Ich möchte gerne die Kälte...
  4. Garagenboden - Pflastern?

    Garagenboden - Pflastern?: Guten Abend zusammen, da wir kurz davor sind unsere Doppelgarage zu errichten noch einmal die Frage zum Bodenbelag. Ich habe bereits kräftig...
  5. Garagenboden löst sich auf

    Garagenboden löst sich auf: Hallo liebe Forum-Experten Ich habe eine Garage Baujahr 1970. Der Boden besteht nur aus Beton. Kein zusätzlicher Estrich oder so. Die Mischung...