Garagenboden löst sich auf

Diskutiere Garagenboden löst sich auf im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Forum-Experten Ich habe eine Garage Baujahr 1970. Der Boden besteht nur aus Beton. Kein zusätzlicher Estrich oder so. Die Mischung...

  1. claver

    claver

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheine
    Benutzertitelzusatz:
    Nur Bauherr
    Hallo liebe Forum-Experten

    Ich habe eine Garage Baujahr 1970. Der Boden besteht nur aus Beton. Kein zusätzlicher Estrich oder so. Die Mischung scheint zu mager, der Sand läßt sich aus dem Boden heraus gehen.

    Nun meine Frage. Ich würde 2 cm Estrich als Verbundestrich darauf ziehen. Womit kann ich den Untergrund grundieren? Macht das ganze überhaupt Sinn? Oder muss der Boden raus und Pflaster rein?

    Grüße

    CLAVER
     
  2. #2 Andreas Gr, 07.11.2016
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    Das ist vermutlich das Resultat aus 45 Jahren Tauwasser mit Streusalz im Winter.
    Ich denke mal , da werden irgendwelche Reparaturversuche scheitern , wegen fehlender "Haftzugfestigkeit".
    Ich würde es Pflastern lassen , geht schnell , sieht sauber aus , und Reparaturfreundlich (zb bei Ölflecken)und keine Pfützenbildung im Winter
     
Thema: Garagenboden löst sich auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagenboden lost sich auf

    ,
  2. garagenboden sandet

    ,
  3. garagenboden sanieren

    ,
  4. garagenboden sanieren preis,
  5. garagenboden erneuern,
  6. e-strich in garage löst sich auf,
  7. estrich in garage löst sich auf,
  8. garagenboden sanieren forum
Die Seite wird geladen...

Garagenboden löst sich auf - Ähnliche Themen

  1. Traglast Garagenboden Fertiggarage

    Traglast Garagenboden Fertiggarage: Ich habe eine Zapf Fertiggarage (3m x 6m) aus dem Jahre 2007. Diese ist unterkellert und sitzt an den vier Außenecken auf Punktfundamenten auf....
  2. Garagenboden nivellieren und aufhübschen

    Garagenboden nivellieren und aufhübschen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine geerbte Garage wieder auf Vordermann zu bringen. Der Boden gefällt mir dabei nicht wirklich. Es gibt...
  3. biete Epoxidharzbeschichtung in Kieselgrau für 25 m² Werkstatt- oder Garagenboden

    Epoxidharzbeschichtung in Kieselgrau für 25 m² Werkstatt- oder Garagenboden: Biete ein Komplett-Set für eine 2k Epoxidharz Rollbeschichtung in der Farbe Kieselgrau (RAL 7032). Das Set beinhaltet alle Materialien um 25m2...
  4. Pumpensumpf in Garagenboden

    Pumpensumpf in Garagenboden: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Vor unserer Garage liegt eine Entwässerungsrinne, aus der Wasser rauskommt, wenn es sehr stark regnet...
  5. Garagenboden

    Garagenboden: Hallo zusammen In unserer Garage platzt der Boden weg und man sieht unten drunter das Fundament glaube ich... Was denkt ihr wie ich das...