Garagenboden staubfrei abschleifen

Diskutiere Garagenboden staubfrei abschleifen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Welche Maschine nehme ich um meinen alten Auto-Garagenboden möglichst ohne grosse Stauberei abzuschleifen. -Ist ein Betonboden mit...

1. chipC

chipC

Beruf:
    elektriker
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Hallo
    Welche Maschine nehme ich um meinen alten Auto-Garagenboden möglichst ohne grosse Stauberei abzuschleifen.
    -Ist ein Betonboden mit Glattstrich und wurde wohl mal mit so einer Betonfarbe gestrichen.
    Gibts Maschinen zum Ausleihen mit Staubabsaugung (hab leider schon die Wände gestrichen) oder welche wäre hier angebracht? Ein
    Kumpel sagte mit ner grossen Flex und irgendwie so einen Schleifkopf rein, oder Bohrmaschine mit Schleifkopf, aber da brauch ich wohl Tage? dazu...
    Will später entweder "Flüssiger Kunststoff" auf Kunstharzbasis oder 2K Garagenbodenbeschichtung (Das ist wohl schwieriger?)- gibts beides im Baumarkt,aufbringen, viell. Nivelliermasse?
    Was ratet ihr mir (fachfirma kommen lassen, weiss schon aber ist nicht drin...lieber lass ich es ganz...)
    Schon mal danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garagenboden staubfrei abschleifen

Die Seite wird geladen...

Garagenboden staubfrei abschleifen - Ähnliche Themen

1. Abschleifen statt Bodenausgleichsmasse?

Abschleifen statt Bodenausgleichsmasse?: Hallo Zusammen, wir sanieren Derzeit einen Altbauhaus (aus den 30ern). Wir haben nun festgestellt, dass der Boden nicht ganz Eben und bis zu 4 cm...
  2. Holzfußboden riecht nach Abschleifen

Holzfußboden riecht nach Abschleifen: Hallo in die Runde, meine Frage wurde in ähnlicher Form bereits gestellt und die Anworten gaben auch gute Hinweise. Ich möchte unseren Fall...
  3. Garagenboden (Kanal) beseitigen, nivellieren, ausgleichen

Garagenboden (Kanal) beseitigen, nivellieren, ausgleichen: Wie kann ich bitte den Kanal in der Garage einfach platt machen, verschwinden lassen? Was muss ich dabei beachten? Ich möchte gerne die Kälte...
  4. Cumarru Terrasse splittert / abschleifen, versiegeln oder abreißen?

Cumarru Terrasse splittert / abschleifen, versiegeln oder abreißen?: Hallo Leute, ich brauche mal wieder euren Rat. Ich habe mir vor vier Jahren eine Cumarru Terrasse in den Garten gezaubert. Leider hatte ich Pech...
  5. Garagenboden - Pflastern?

Garagenboden - Pflastern?: Guten Abend zusammen, da wir kurz davor sind unsere Doppelgarage zu errichten noch einmal die Frage zum Bodenbelag. Ich habe bereits kräftig...