Garagenboden streichen ? Keil als Sockel

Diskutiere Garagenboden streichen ? Keil als Sockel im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Da ich vor einiger Zeit meine Garage fälschlicherweise mit flüssigem Kunststoff gestrichen habe muss ich nun den Boden entgültig erneuern. Dazu...

  1. shark150

    shark150

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Schwaig
    Da ich vor einiger Zeit meine Garage fälschlicherweise mit flüssigem Kunststoff
    gestrichen habe muss ich nun den Boden entgültig erneuern. Dazu wollte ich im Sockelbereich den übergang von Estrich zur Wand mit einer "schrägen Kante" ausbilden die dann mit der Beschichtung mitgestrichen werden soll.
    Ich dachte an ca 3cm Schenkelmass der Abkantung. Nun würde ich gerne Wissen welches material ich da verwende kann? Fliesenkleber oder gibts da was besseres? Der estrich hat im Randbereich nur geringen Abstand zur Wand ca 1mm.
    Hatten ja eigentlich vor die Garage zu fliesen aber die abdichtung unter den Fliesen wäre uns dann genauso teuer gekommen wie der Belag selber.
    Als Beschichtung hatte ich Vivacid 2000 und 3000 von Remmers ins Auge gefasst hat jemand Erfahrung damit.??
    Übrigens die Garage ist im Haus integriert und unterkellert.

    Mfg Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Christian,

    Das Material heißt Viscacid, und Erfahrung haben die Anwendungstechniker von Remmers. Und wenn Du nicht wieder Schiffbruch wie mit Deiner Flüssigfolie erleiden willst, hast Du von diesen Leuten einen auf Deiner Baustelle bitter nötig.
     
  4. #3 JamesTKirk, 1. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2010
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Weiterhin passt die Frage wegen der im Merkblatt vorgeschreibenen Verarbeitungs- bzw. Bauteiltemperatur von mind. + 8 °C nicht in diese Jahreszeit - ist es wirklich ständig so warm in Deiner Garage ???
     
Thema: Garagenboden streichen ? Keil als Sockel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagenboden keil

Die Seite wird geladen...

Garagenboden streichen ? Keil als Sockel - Ähnliche Themen

  1. Dachunterstand Streichen

    Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...
  2. Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt

    Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt: Hallo in die Runde, wir haben ein ziemliches Problem mit unserem Neubau: Vorab evtl. die Vorgeschichte - das eigentliche Problem beschreibe ich...
  3. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

    Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  4. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

    Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  5. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

    Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...