Garagenboden über Keller abdichten

Diskutiere Garagenboden über Keller abdichten im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo wie kann ich den Boden meiner Garage sinnvoll abdichten. Unter der Garage ist ein Keller und der soll nicht das Tauwasser usw. abbekommen....

  1. #1 Krümelmonster, 16. Februar 2007
    Krümelmonster

    Krümelmonster

    Dabei seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Dresden
    Hallo
    wie kann ich den Boden meiner Garage sinnvoll abdichten.
    Unter der Garage ist ein Keller und der soll nicht das Tauwasser usw. abbekommen.
    Die Kellerdecke ist eine Filigrandecke mit Ortbeton oben drauf.
    Meine Idee wäre eine Dichtschlämme und die Seiten mitdiesen Abdichtbändern die im Bad verwendet werden. Oben drauf dann Spaltklinker oder was ähnliches.
    Ist das so machbar und wie würde die Abdichtung korrekt ausgeführt werden. :e_smiley_brille02:

    Danke und Gruß
    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd D

    Bernd D

    Dabei seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Das sollte schon irgendwie klappen. Ich würde mal bei http://www.pci-augsburg.de vorbeischauen. Die PCI Dichtschlämme könnte das richtige Produkt für deine Zwecke sein. Ruf dort ruhig mal an. Die haben sehr kompetente Berater.
     
Thema:

Garagenboden über Keller abdichten

Die Seite wird geladen...

Garagenboden über Keller abdichten - Ähnliche Themen

  1. Abluftrohr in Hauswand abdichten?

    Abluftrohr in Hauswand abdichten?: Hallo zusammen, nächte Woche wird eine Kernlochbohrung im Badezimmer bei uns gesetzt. Das Rohr welches dort eingesetzt wird, soll nachher für...
  2. Abdichtung einer feuchten Kellerwand

    Abdichtung einer feuchten Kellerwand: Hallo, bei uns im Keller ist eine Außenwand im unteren Bereich feucht (ganz unten). Wir vermuten, dass der Anschluss zur Bodenplatte nicht ganz...
  3. Abdichtung einer Dachterrasse

    Abdichtung einer Dachterrasse: Hallo, wir interessieren uns für ein älteres Einfamilienhaus (Baujahr: in den 50er Jahren). An das ursprüngliche Haus wurde Ende der 80er Jahre...
  4. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

    Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...
  5. Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie

    Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie: Hallo zusammen, Da es jetzt wieder nass wird und ich endlich die Zeit dazu habe, möchte ich die Balkontüren abdichten. Die Aussenanlage wird...