Garagenboden versiegeln?

Diskutiere Garagenboden versiegeln? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Tach Zusammen, meine neu erstellte Garage ist auf der Bodenplatte mit einem Verbundestrich versehen. Jetzt frage ich mich ob es notwendig/ratsam...

  1. GerdiDu

    GerdiDu

    Dabei seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Techniker
    Ort:
    NRW
    Tach Zusammen,
    meine neu erstellte Garage ist auf der Bodenplatte mit einem Verbundestrich versehen. Jetzt frage ich mich ob es notwendig/ratsam ist den Boden zusätzlich zu versiegeln ( 2Komponenten-Kunststoff oder Estrich-Garagenfarbe)?
    Angemerkt sei, das die Garage eigentlich nicht für einen PKW gedacht ist, allenfalls Motorrad usw. und die Ausführung/Optik ok ist.

    Viele Grüße, Gerd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DominikWsD, 22. März 2014
    DominikWsD

    DominikWsD

    Dabei seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Fürth
    Benutzertitelzusatz:
    Schleifen, Schützen, Färben von Steinflächen
    Hallo Gerd,

    erst einmal zu deiner grundsätzlichen Frage: Ja, eine weitere Oberflächenvergütung ist zu empfehlen. Das muss nicht automatisch gleich eine Epoxi- oder Latex-Versiegelung (v.a., weil die auch noch optisch relative Geschmackssache sind) sein, in vielen Fällen reichen schon Imprägnierer oder oftmals einfach auch schon gutes Wasserglas (aktueller Standard: Hybridsilikate, z.B. Kalium-, Lithoumsilikat) wenn dein geflügelter Estrich schon gut verdichtet wurde.

    Das sind alles recht günstige Möglichkeiten ohne großen Aufwand deinen Boden vor Wasser-, Öl-, bedingt Säure-, und schlicht Salzwasser-Eintrag zu schützen.

    Falls Du Fragen zu solchen Produkten oder allgemein zum Oberflächenschutz hast kannst Du dich gerne jederzeit melden - entweder hier im Forum oder via privater Nachricht.
     
Thema:

Garagenboden versiegeln?

Die Seite wird geladen...

Garagenboden versiegeln? - Ähnliche Themen

  1. Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?

    Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?: Hallo Wir haben einen relativ großen Balkon mit einem glatten Betonboden (s. Foto). [ATTACH] Es handelt sich um eine Neubau-Eigentumswohnung....
  2. Beton versiegeln imprägnieren

    Beton versiegeln imprägnieren: Hallo Gemeinde. Habe mir eine Garage gebaut. Nun bin ich immer noch am rätseln was ich mit dem Boden mache. Aktuell ist es Beton von der...
  3. Garagenboden (Kanal) beseitigen, nivellieren, ausgleichen

    Garagenboden (Kanal) beseitigen, nivellieren, ausgleichen: Wie kann ich bitte den Kanal in der Garage einfach platt machen, verschwinden lassen? Was muss ich dabei beachten? Ich möchte gerne die Kälte...
  4. Beton bröselt, wie versiegeln? Was tun?

    Beton bröselt, wie versiegeln? Was tun?: Hallo Zusammen! ich habe vor 5 Jahren mir einen Gartentisch aus Beton gegossen und auf diesen Fließenreste für ein Schachspiel ( aus Fließen) mit...
  5. Cumarru Terrasse splittert / abschleifen, versiegeln oder abreißen?

    Cumarru Terrasse splittert / abschleifen, versiegeln oder abreißen?: Hallo Leute, ich brauche mal wieder euren Rat. Ich habe mir vor vier Jahren eine Cumarru Terrasse in den Garten gezaubert. Leider hatte ich Pech...