Garagenboden Wasser läuft in die Ecken

Diskutiere Garagenboden Wasser läuft in die Ecken im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, endlich sind wir eingezogen und haben den ersten Winter hinter uns. Jetzt habe ich in der Garage festgestellt, dass das Gefälle richtung...

  1. Giggerl

    Giggerl

    Dabei seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DVD
    Ort:
    Aitrang
    Hallo,

    endlich sind wir eingezogen und haben den ersten Winter hinter uns. Jetzt habe ich in der Garage festgestellt, dass das Gefälle richtung Garagentor zwar da ist und das Wasser auch tendenziell in die Richtung läuft aber leider nicht beim Tor hinaus sondern teilweise in die Ecken.

    Es handelt sich um eine Doppelgarage 7 x 8 m, glatter Estrich und gemauert mit Sektionaltor (5m breit). Ich weiß dass genau die Sockel am Tor die Schwachstelle ist und ich wollte den Boden eigentlich Beschichten (inkl. an den Sockeln 15 cm. hochziehen).

    Dann bleibt mir aber das Wasser in den Ecken erst recht stehen. Jetzt ist die Frage ob ich mit so einer Standard 2K Beschichtung ein Gefälle von Wand in Richtung Garagentor in der Ecke hinbekommen kann. Oder soll ich einfach ein Loch in den jeweiligen Ecken bohren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Giggerl

    Giggerl

    Dabei seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DVD
    Ort:
    Aitrang
    bitte nicht alle auf einmal!
     
  4. tibo1000

    tibo1000

    Dabei seit:
    20. April 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berechnungsingenieur
    Ort:
    Wallersdorf
    nein, so dick kannst du das nicht auftragen
     
Thema:

Garagenboden Wasser läuft in die Ecken

Die Seite wird geladen...

Garagenboden Wasser läuft in die Ecken - Ähnliche Themen

  1. Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?

    Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?: Hallo ist eine Abdichtung der Abwasserrohre, Kabel und Erdung mit Mauerkrägen in der Bodenplatte notwendig? Die Abdichtung wird mir dringend...
  2. Wasser im Revisionsschacht normal?

    Wasser im Revisionsschacht normal?: Hallo, kurze Frage, ist es ein Mangel wenn im Revisionsschacht wasser steht? Mein machbar meinte letztens als ich den Schacht offen hatte, das...
  3. Beton Cire - mit Wasser gemischt

    Beton Cire - mit Wasser gemischt: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier in diesen Bereich gehört. Ich probiere es mal. Wir wollen ein Bad mit alten Fliesen mit Beton...
  4. Übergangs- und Notlösung bei eindringendem Wasser in den Keller gesucht

    Übergangs- und Notlösung bei eindringendem Wasser in den Keller gesucht: Liebe Bauexperten, nach zweimal Starkregen steht Wasser an unserem Haus an, ca. 1,50 von der Oberfläche gemessen. Es versickert nur sehr sehr...
  5. Wasser von unten in Kellerlichtschächten

    Wasser von unten in Kellerlichtschächten: Hallo, wir haben ein Haus gefkauft BJ 2001. Ganz leichte Hanglage.... Keller als weisse Wanne gegen drückendes Wasser abgedichtet. Bei...