Garagendach als Terrasse

Diskutiere Garagendach als Terrasse im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe eine angebaute Garage (3,5x5m) mit Flachdach ohne Gefälle, trotzdem problemlos dicht. (Stahlträger-Ziegeldecke mit 4cm...

1. sepp1111

sepp1111

Beruf:
    Lehrer
    Hallo,

ich habe eine angebaute Garage (3,5x5m) mit Flachdach ohne Gefälle, trotzdem problemlos dicht. (Stahlträger-Ziegeldecke mit 4cm Aufbeton und oben mehrere Schichten Flämmpappe). Ich möchte diese Fläche künftig gerne als Terrasse nutzen.

Frage: Wie kann ich einen günstigen und trotzdem haltbaren Fußbodenaufbau machen ?

Meine Ideen:
    1.) 5cm Estrich machen und verfliesen: viel Arbeit
    2.) direkt auf die Flämmpappe verfliesen: hält wahrscheinlich nicht / bricht
    3.) Kreuzaufbau mit Terassendielen: teuer

was haltet ihr von diesen Ideen ?
    bessere Vorschläge ?

Ich bin über jede Anregung froh.

Danke im Voraus
    Sepp

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garagendach als Terrasse

Die Seite wird geladen...

Garagendach als Terrasse - Ähnliche Themen

1. Garagendach Ablauf ändern

Garagendach Ablauf ändern: Hallo Bauexperten, ich würde gerne den Wasserablauf meiner Garage verlegen, da dieser aktuell an der Hauswand liegt, die Anfang nächsten...
  2. Betonsteinpflaster Flecken

Betonsteinpflaster Flecken: Hallo liebes Forum, Ich wende mich jetzt an euch in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Wir haben im Juni 2016 unsere Terrasse...
  3. Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB

Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB: Hallo zusammen, ich hatte noch von einem Bau sehr viel OSB Platten übrig und habe damit mein 25° Satteldach komplett gedeckt (Nut und Feder aber...
  4. Terrasse - Granit Trockenmauer oder vermörtelt

Terrasse - Granit Trockenmauer oder vermörtelt: Hallo, wir möchten bald mit dem Bau unserer Terrasse beginnen. Wir haben vom Garten bis zur Oberkante Terrasse ca. 1,5m zu überwinden. Vom...
  5. Terrasse an Holzgiebel

Terrasse an Holzgiebel: Grüße ins Forum! Seit einigen Jahren stört es mich gewaltig... Mein Terrassendach stößt an den Holzgiebel an (Wetterseite). Eigentlich...