Garagendach dämmen?

Diskutiere Garagendach dämmen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallöchen, 6 jahre nach dem Einzug in unseren Neubau wollen wir dieses jahr endlich alles efrtig machen. Es geht in dem Thema um die Garage...

  1. blinky

    blinky

    Dabei seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Hessen
    Hallöchen,

    6 jahre nach dem Einzug in unseren Neubau wollen wir dieses jahr endlich alles efrtig machen.

    Es geht in dem Thema um die Garage welche neben dem Haus steht. Massiv gebaut, Unterkellert und nicht beheizt.
    Als Dach ist eine Balkenkonstruktion mit Flachdach.

    Jetzt wollte ich innen die Decke mit Lattung und dann darauf OSB Platten machen. Kann ich dazwischen die Restliche Dämmwollen was ich noch habe zwischenmachen oder lieber besser weg lassen?

    Gruß
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Was machst du in der Garage? Schraubst du da drin? Wird die sporadisch beheizt?
     
  4. blinky

    blinky

    Dabei seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Hessen
    Wird auch bissel zum Werkeln sein. Mehr aber nicht. Wenn heizen dann nur kurzfristig mit Heizstrahler. oder auch mal gelegentlich ein kleinen Umtrunk drinnen zu machen.
     
  5. blinky

    blinky

    Dabei seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Hessen
    Mhhh, kannst du mit bitte noch was zu sagenH.PF
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich find es angenehm, wenn meine SChrauberhöhle beheizbar ist... Ich würd da Dämmen und dann verkleiden...

    Luftdichtigkeit ist meiner Meinung nach bei einem sporadisch beheiztem Raum zu vernachlässigen, Bau dir eine Revisionsöffnung ein mit der du die Dämmung ab und an mal kontrollieren kannst...
     
  7. blinky

    blinky

    Dabei seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Hessen
    Oki, aber dann auch Folie drunter oder? wollte ja nur die Reste drunter machen, reicht aber nicht für ges. Garage
     
  8. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    In der Garage sollte man allerdings auf Brandschutz achten. Decke und Dämmstoff aus nicht brennbaren Materialien...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Was kostet Dämmung? 10 Euro/m²? Ich würd es komplett dämmen. Ich genieße es, das ich im einigermaßen warmen schrauben kann...

    OSB-Platten sind doch eine Dampfbremse...
     
  11. blinky

    blinky

    Dabei seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Hessen
    Ahh ok, Danke euch! Dann werd ich das mal so ausführen.
     
Thema:

Garagendach dämmen?

Die Seite wird geladen...

Garagendach dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  2. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  3. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  4. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  5. Garagendecke Betondecke dämmen

    Garagendecke Betondecke dämmen: Hallo zusammen, wir haben am Haus eine Garage mit separaten Eingang und möchten diese als Hobbyraum umfunktionieren. Die Innen-u. Außenwände sind...