Garagendach ? und Garage isolieren?

Diskutiere Garagendach ? und Garage isolieren? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind gerade zugange ein Haus zu bauen. Bzw Haus lassen wir bauen. Ist besser das von Profis machen zu lassen. Wir toben uns an der...

  1. DanPal

    DanPal

    Dabei seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Wanderup
    Hallo,
    wir sind gerade zugange ein Haus zu bauen. Bzw Haus lassen wir bauen. Ist besser das von Profis machen zu lassen.
    Wir toben uns an der Garage aus. Fundament, Porenbetonwände, Verblender sowie Ringbalkenanker stehen schon. Nun muss ich langsam sehen das ich das Dach drauf bekomme. Bloss da liegt mein Problem. Was soll ich da am besten nehmen? Was könnt Ihr mir da empfehlen???

    Ich darf wegen Grenzbebauung nicht höher als 2,76 kommen.
    Und dort liegt die nächste Sportliche Aufgabe. Wir haben die Wände und den Ringanker laut Zeichnung unseres Architekten auf 2,46 gebauert. Da sollten dann 20cm hohe Balken drauf womit mir ca 10cm für die Dachkonstruktion geblieben wären. Leider hat der Architekt einen kleinen Fehler gemacht bei der Zeichnung und ich muss 26cm hohe Balken aufs Dach setzen. Sprich mir bleiben nur 4 cm für die Dachkonstruktion über.
    4 cm mit Neigung wird eine echte Aufgabe. Ich darf die Balken aber auf einer Seite einschneiden um etwas tiefer zu kommen. Somit habe ich dann schon eine kleine Dachneigung.
    Aber was soll ich nun am besten als Dach nehmen???

    Dann habe ich noch eine Frage.
    Ich möchte die Garage gerne als Bastelplatz nutzen. Da möchte man das auch ein bischen warm haben. Ich wollte die Garage eigendlich dämmen.
    Habe unter den Verblender auch 8cm dicke Kerndämmung gesetzt. Nun wollte ich dann natürlich auch das Dach dämmen. Doch ich habe aus zufall gelesen das ich dann im Sommer Probleme mit hoher Luftfeuchtigkeit bekommen kann. Stimmt dies? Kann ich dem irgendwie entgegenwirken???

    Achja ein paar details zur Garage.
    6,80 breit und 9m lang. Ist mit dem Haus auf ca. 3 Meter verbunden wo eine Tür zum HWR ist. 1 Außentür, 1 Fenster, 1 großes Sektionaltor.

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen und ein paar Tipps geben.

    mfg DanPal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garagendach ? und Garage isolieren?

Die Seite wird geladen...

Garagendach ? und Garage isolieren? - Ähnliche Themen

  1. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

    Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  2. Garage Neubau - Maße und Ausführung

    Garage Neubau - Maße und Ausführung: Hallo, bitte verschiebt meinen Beitrag, falls ich ihn falsch platziert habe. Wir haben 2014 ein Fertighaus bekommen und haben den Bau einer...
  3. Putzriss Anschluss Garage / Hauswand

    Putzriss Anschluss Garage / Hauswand: Hallo zusammen, vor relativ genau einem Jahr sind wir in unser neues Haus eingezogen. Es handelt sich hierbei um ein freistehendes EFH ohne...
  4. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

    Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...
  5. Bodenplatte Garage ausgleichen - Ausgleichsmasse mit Gefälle?

    Bodenplatte Garage ausgleichen - Ausgleichsmasse mit Gefälle?: Hallo Zusammen, meine Garage ist weitestgehend fertiggestellt, es fehlt lediglich ein vernünftiger Boden. Die Bodenplatte wurde im Jahr 2015...