Garagendachabdichtung

Diskutiere Garagendachabdichtung im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, Uns wurde das Garagendach schon 2x durch einen Anstrich abgedichtet (Bj. 2003). Allerdings tropft es stellenweise wieder vom Dach...

  1. Maf1et

    Maf1et

    Dabei seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Frankfurt
    Guten Tag,

    Uns wurde das Garagendach schon 2x durch einen Anstrich abgedichtet (Bj. 2003). Allerdings tropft es stellenweise wieder vom Dach der Garage.
    Welche Abdichtung könnt ihr empfehlen? Es kann doch nicht sein, dass man alle paar Jahre einen neuen Anstrich aufbringen muss!

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Anstrich bzw. Dachlack o.ä. halte ich pers. nichts von.

    Wenn Undicht, dann Abriss, 2-Lagen neu inkl. der Anschlüsse und Ruhe ist im Normalfall die nächsten >30 Jahre.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    ich spare mir das Tippen und unter schreibe einfach bei Dachi...
     
  5. Maf1et

    Maf1et

    Dabei seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Frankfurt
    Wie bitte? garage abreissen?
     
  6. #5 wasweissich, 27. Februar 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und wer denkt einfach daran , das das dach dicht , aber noch zu kalt ist , und es sich bei den tropfen um kondeswasser handelt ??
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker


    Neee, keine Panik...

    Nur die Abdichtung :)
     
  8. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Mmmhh, Bj. 2003....ist da vll. gar keine "richtige" Abdichtung drauf und von Anfang an nur mit "Lack" gedichtet?

    Wie ist den die Garage überhaupt Gebaut?
    Massiv mit Betondecke?
     
  9. Maf1et

    Maf1et

    Dabei seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Frankfurt
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Kann ich leider nix zu sagen, ob´s was taugt oder nicht.

    Wenn es aber tatsächlich Rissüberbrückend bis 10mm. (glaub ich erst mal nicht) ist, sollte es eigentlich funzen.
    Denke mal die Fläche ist selten für die Undichte verantwortlich. Also Anschlüsse/Ablauf.
    Jetzt ist der Zeitpunkt mal ein Foto auf dem man was erkennen kann einzustellen.
     
  12. Maf1et

    Maf1et

    Dabei seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Frankfurt
    also tropfen tut es meist im mittelteilö der garage und der ablauf befindet sich am ende.ich kann aber mal die Tage Bilder uploaden
     
Thema: Garagendachabdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagendachabdichtung

Die Seite wird geladen...

Garagendachabdichtung - Ähnliche Themen

  1. Auf Garagendachabdichtung verzichten?

    Auf Garagendachabdichtung verzichten?: Hallo, unsere Garage ist als Flachdachgarage mit Gefälle und Attika geplant. Das Dach soll extensiv begrünt werden und mit einem Wasserspeier...