Garagendecke mit WDVS verkleiden

Diskutiere Garagendecke mit WDVS verkleiden im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, meine Garagendecke grenzt an meiner Wohnzimmer und Küche. Da ich die vermutung habe, dass hier eine Kältebrücke vorliegt würde ich...

  1. roger69

    roger69

    Dabei seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Frankfurt
    Guten Tag,
    meine Garagendecke grenzt an meiner Wohnzimmer und Küche. Da ich die vermutung habe, dass hier eine Kältebrücke vorliegt würde ich zumindest die Decke der Garaga isolieren. Kann ich hierzu einige Tipps erhalten zum Material oder ähnlichem.Auf der Garage befindet sich eine 2 lagige Isolierung.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

    Gast943916 Gast

    willst du die wirklich "isolieren" oder nur dämmen?
    baulich verbunden?
     
  4. feelfree

    feelfree Gast

    Aus anderen Threads geht hervor, dass es sich um einen Neubau handelt :yikes
    Irgendwie bekomme ich deine Fragen und deine Berufsangabe nicht so recht zusammen.
     
  5. roger69

    roger69

    Dabei seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Frankfurt
    Es handelt hierbei natürlich um die Dämmumg und nicht Isolierung und weiterhin vermute ich das die Etagendecke miteinander verbunden ist. Also ein Stück was die Garagendecke und Wohnhaus 1.OG bildet.
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mach an den Übergang zwischen Haus und Garage 5 - 8 cm PUR-Dämmung unter die Decke. Kleben kannst du es problemlos mit PU-Klebeschaum für WDVS. Wenn die Garage nicht komplett unter dem Haus ist reicht es wenn du einen guten Meter rüber dämmst...
    Was hast du denn für Probleme im Wohnhaus? Die Wand ist auch eine Wärmebrücke, die müsste dann auch überdämmt werden
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. roger69

    roger69

    Dabei seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Frankfurt
    Danke, das Problem im Wohnhaus ( 1.OG ) ist es, dass obwohl ein Fußbodenheozung vorhanden, wenn diese ausgestellt ist, dass der Fußboden sehr schnell wieder die Wärme verliert und kühl. Unter dem Wohnzimmer und Küche befinden sich ein EInliegerwohnung ( nicht benutzt wird auch nicht benutzt ) und Wäscheraum ( nicht beheizt ). Würde es auch hier sinn machen die Decken zu Dämmen?
    Die Garage bildet immer eine Ebene ( im Untergeschoss bzw. EG ) mit der Einliegerwohnung und Kellerräume und eine Etage höher (1.OG, Hauptwohnung ) Küche/Wohnzimmer/Flur der Hauptwohnung.
    Die Wand kann natürlich eine Dämmbrücke sein, aber es geht hier um die Bodenplatte der Garagendecke und Hauptwohnung im 1.OG die, wo ich glaube eine Ebene bildet ohne Unterbrechung. Daher der Transport der Kälte in der Garagendecke an die sich in der selben Etage befindliche Wohnräume.
    Ist der ebengenannte PUR-Dämmung der Hersteller oder Marke?

    Danke
     
  9. feelfree

    feelfree Gast

    Glauben hilft dir da nicht weiter.

    Bist Du wirklich Malermeister und arbeitest Du in deinem Beruf noch? Danke.
     
Thema:

Garagendecke mit WDVS verkleiden

Die Seite wird geladen...

Garagendecke mit WDVS verkleiden - Ähnliche Themen

  1. WDVS Fixierwinkel

    WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  2. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  3. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  4. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  5. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...