Garageneinfahrt pflastern - Übergang zwischen Betonplatte und Pflaster

Diskutiere Garageneinfahrt pflastern - Übergang zwischen Betonplatte und Pflaster im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich habe dieses Jahr einen Carport ans Haus gebaut und mache mir nun Gedanken über das Pflastern des Untergrundes. Wir haben eine...

1. dirkmsc

dirkmsc

Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Hallo zusammen,
    ich habe dieses Jahr einen Carport ans Haus gebaut und mache mir nun Gedanken über das Pflastern des Untergrundes. Wir haben eine existierende Garageneinfahrt mit Betonuntergrund, dort kann man nach links abbiegen, befährt dann einen Vorplatz und danach den Carport. Vorplatz und Carport sollen mit 8cm Polygonalsteinen wasserundicht gepflastert werden. An der Garageneinfahrt aus Beton möchte ich nichts machen; es ist auch praktisch, wenn man mal eine Stelle auf dem Grundstück hat, wo man problemlos einen Container hinstellen oder auf dem Boden Beton mischen kann.

Meine Frage ist nun aber, wie ich am besten den Übergang zwischen der existierenden Betonplatte und den Polygonalsteinen gestalte. Wie ist es optisch und funktional zu beurteilen, wenn man zwischen den beiden Flächen noch ein oder zwei Reihen anderes Pflaster (z.B. quadratische Pflastersteine) verlegt? Wir haben ohnehin geplant, die Fläche zum Haus und zur Wiese zu mit solchen Pflastersteinen zu begrenzen, aber zur Betonfläche bin ich mir unsicher, ob das sinnvoll ist bzw. gut aussieht.

Ich werde den Betonrand wohl nochmal sauber und gerade abschneiden und dort, wo er ausgebrochen ist, wieder neu gießen. In ausgebrochene Stellen hineinpflastern wird mit Sicherheit nicht gut aussehen.

Beton_Pflaster_Übergang.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garageneinfahrt pflastern - Übergang zwischen Betonplatte und Pflaster

Die Seite wird geladen...

Garageneinfahrt pflastern - Übergang zwischen Betonplatte und Pflaster - Ähnliche Themen

1. Zufahrtsstraße neu pflastern

Zufahrtsstraße neu pflastern: Hallo! Vor meinem Haus verläuft eine Zufahrtsstraße, eine private Straße, die andere mitbenutzen dürfen(Wegerecht). 2,50m breit und 10m lang....
  2. Übergang Fliesen Dachschräge

Übergang Fliesen Dachschräge: Hallo zusammen, bei mir im Bad ist die Rückwand von der Dusche leider ziemlich schief. An der linken Seite ist die Rigipsplatte 0,5cm unter den...
  3. Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?

Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?: Servus allerseits, ich plane den Kauf einer 2000m2 Lagerhalle, aktuell besteht der Bodenaufbau aus 30cm Schüttung und 6cm Gussasphalt. Der...
  4. Gehwegplatten Fundament für 6 Monate

Gehwegplatten Fundament für 6 Monate: Hallo liebe Bauexperten, als Übergangslösung muss ich im Garten eine Fläche von 3x3 Metern mit Gehwegplatten pflastern. Die Fläche dient als...
  5. Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS

Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS: Hallo zusammen, aktuell dämme ich bei meinem EFH den Sockelbereich des Kellers. Die Sockeldämmung und auch die Kellerdämmung wurden mit XPS 140...