Garagenestrich mit Gefälle zu Mitte und nach vorn

Diskutiere Garagenestrich mit Gefälle zu Mitte und nach vorn im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe eine nackte Garagenbodenplatte, die stark aussandet und "auskiest". Das heißt sie löst sich nach und nach auf. Weiterhin sammelt...

  1. Chemikus

    Chemikus

    Dabei seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Betzdorf
    Hallo,

    habe eine nackte Garagenbodenplatte, die stark aussandet und "auskiest". Das heißt sie löst sich nach und nach auf. Weiterhin sammelt sich vor allem im Winter Wasser darin und zieht in die Wände.
    Ich wollte jetzt einen neuen Estrich rein machen lassen mit Gefälle nach vorne zum Tor und nach Möglichkeit von den Seitenwänden weg in die Mitte.
    Ist es ratsam diesen Estrich VOR dem Einbau eines neuen Sektionaltores zu machen oder erst danach?
    Irgendwann soll der Boden dann auch mal mit Spaltplatten gefliest werden. Wie schütze ich den neuen Estrich bis dahin? Wasserdichte Betonfarbe? Kann man die nachher einfach überfliesen?

    Frohe Festtage.

    Chemikus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garagenestrich mit Gefälle zu Mitte und nach vorn

Die Seite wird geladen...

Garagenestrich mit Gefälle zu Mitte und nach vorn - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte Garage ausgleichen - Ausgleichsmasse mit Gefälle?

    Bodenplatte Garage ausgleichen - Ausgleichsmasse mit Gefälle?: Hallo Zusammen, meine Garage ist weitestgehend fertiggestellt, es fehlt lediglich ein vernünftiger Boden. Die Bodenplatte wurde im Jahr 2015...
  2. Terrassenüberdachung mit seitlichen Schiebeelementen trotz Gefälle?

    Terrassenüberdachung mit seitlichen Schiebeelementen trotz Gefälle?: Hallo, wir wollen aktuell unser Projekt Terrasse angehen. Geplant ist eine Terrasse in ungebundener Bauweise 7x4,50m mit Keramikplatten als...
  3. Fermacell Powerpanel, welche Seite vorne?

    Fermacell Powerpanel, welche Seite vorne?: Moin, ich muß zwei Wände im Badezimmer stellen, eine halbhohe Wand, in der zwei Vorwand-Elemente (WC und Bidet) verschwinden und noch eine...
  4. Fleck mitten in der Wand

    Fleck mitten in der Wand: Mysteriöser Fleck mitten in der Innenwand.p Daten: EFH Bj. 2010, Porotonsteine, Fleck in Schlafzimmer,andere Seite Treppenhaus(trocken), 3...
  5. Drainage für Natursteinmauer mit Wasser von vorne und hinten

    Drainage für Natursteinmauer mit Wasser von vorne und hinten: Hallo, ich bin gerade dabei meine Terasse anzulegen und bin bei der Verlegung der Drainage ins Stocken geraten. Ich habe einen 80cm tiefen...