Garageninnenwand

Diskutiere Garageninnenwand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Leute, ich habe eine große Garage und da möchte ich mir nun einen Extraraum abteilen. Bis jetzt ist innen nur eine unverputzte...

  1. #1 Baumausxyz, 5. Juni 2006
    Baumausxyz

    Baumausxyz

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CTA
    Ort:
    Erfurt
    Hallo liebe Leute,

    ich habe eine große Garage und da möchte ich mir nun einen Extraraum abteilen.

    Bis jetzt ist innen nur eine unverputzte Ziegelwand (Poroton). Eigentlich hatte ich einen Zementputz vor, jedoch dauert mir das zu lange mit Trockenzeit etc.

    Damit das schneller geht könnte man da auch einfach grüne Gipskarton drüberlegen
    oder,
    wie mir einer in einem Baumarkt sagte,
    es gäbe OSB-Platten, die gleich die Funktion einer Dampfsperre ausüben?

    Als Wandverkleidung soll später Kacheln in dem Raum drauf (läßt sich besser putzen).

    Der Raum soll nicht beheizt werden, jedoch werde ich eine Gefriertruhe einstellen - erzeugt also ein bisschen Abwärme.

    Oder hat jemand einen anderen Vorschlag? Will eben schnell die Wände verkleiden. :-)

    Danke

    Reni

    P.S.: Die Zwischenwand ist gemauert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo...

    :mauer :mauer

    Kalkzementputz drauf,kaum haben sie die Kacheln ausgesucht ist er schon trocken!

    Mfg.
    Yilmaz
     
Thema:

Garageninnenwand

Die Seite wird geladen...

Garageninnenwand - Ähnliche Themen

  1. Farbe an Garageninnenwand

    Farbe an Garageninnenwand: Hallo, unsere Garage ist an der Innenseite mit Fermacellplatten verkleidet. An der Decke befindet sich auch eine Lage Fermacellplatten, und...