Garagensiegel an Wand hochziehen - Abdichtung

Diskutiere Garagensiegel an Wand hochziehen - Abdichtung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte in einer Neubaugarage Garagensiegel auf dem Boden aufbringen und seitlich an den Wänden etwa 20cm hochziehen, damit...

  1. tata

    tata

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo zusammen,

    ich möchte in einer Neubaugarage Garagensiegel auf dem Boden aufbringen und seitlich an den Wänden etwa 20cm hochziehen, damit ich eine Art! Wanne ausbildet. Die Wände haben Rotband-Putz, der Boden ist Zementestrich auf Trennlage. Da der Estrich zuerst kam, stößt der Putz stumpf auf den Estrich, ist aber nicht damit (durchgängig) verbunden.
    Mich interessiert nun, wie sich eine möglichst geschlossene Wanne an den Stößen Boden/Wand erreichen läßt. Ich habe Zweifel, daß mein 2K-Epoxidharz hier ein Brücke schlagen kann.
    Ich dachte an PU-Verguss oder daran Quarzsand an den Stellen in den Harz zu geben.
    Gibt es bessere Wege oder ist gar eine der obigen Ideen fachlich falsch?

    Um etwaigen Diskussionen vorzubeugen: Es soll natürlich kein Pool werden:e_smiley_brille02:! Aber es macht mE schon Sinn abtropfendes Wasser/Salzwasser/Schnee möglichst nicht nicht zwischen Estrich und Putz ins Mauerwerk laufen zu lassen. Der Estrich hat zwar Gefälle zum Tor, das hält aber das Wasser eigentlich nur leidlich von der Rückwand ab, nicht von den Seitenwänden.

    Danke für gewohnt guten Expertenrat!
     
Thema: Garagensiegel an Wand hochziehen - Abdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagensiegel auf verputzter wand

Die Seite wird geladen...

Garagensiegel an Wand hochziehen - Abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Wand renovierung

    Wand renovierung: Hallo,:winken ich habe neulich eine Wand in meinem Schlafzimmer die vorher fleckig grau war, weiß gestrichen (ganz Amateurhaft einfach...
  2. Wand abreißen und Wand ersetzen/verlegen

    Wand abreißen und Wand ersetzen/verlegen: Hallo Bauexperten, Wir würden in unserem Haus ein paar Änderungen vornehmen. Die blaue markierte Wände mit dem Rote ersetzen, Und die gelbe...
  3. Wände richtig verputzen

    Wände richtig verputzen: Ich bin jetzt schon ewig am recherchieren waas die beste und richtige lösung ist. Ich möchte in meiner Wohnung die Außenwände (von innen...
  4. Grenzbebauung - Steinwolle zwischen den Wänden

    Grenzbebauung - Steinwolle zwischen den Wänden: Guten Tag, möchte mich auch mit dieser Frage hier an euch wenden. Mein Rohbau (geht jetzt ans Innenleben:lock) steht Wand an Wand mit dem...
  5. Wand Q3 ?

    Wand Q3 ?: Hallo zusammen, Wenn die Sonne im Wintergarten für Streiflicht sieht, sieht die Wand nicht mehr ganz so schön aus. Ist das nach eurer Meinung...