Garagensiegel an Wand hochziehen - Abdichtung

Diskutiere Garagensiegel an Wand hochziehen - Abdichtung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte in einer Neubaugarage Garagensiegel auf dem Boden aufbringen und seitlich an den Wänden etwa 20cm hochziehen, damit...

  1. tata

    tata

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo zusammen,

    ich möchte in einer Neubaugarage Garagensiegel auf dem Boden aufbringen und seitlich an den Wänden etwa 20cm hochziehen, damit ich eine Art! Wanne ausbildet. Die Wände haben Rotband-Putz, der Boden ist Zementestrich auf Trennlage. Da der Estrich zuerst kam, stößt der Putz stumpf auf den Estrich, ist aber nicht damit (durchgängig) verbunden.
    Mich interessiert nun, wie sich eine möglichst geschlossene Wanne an den Stößen Boden/Wand erreichen läßt. Ich habe Zweifel, daß mein 2K-Epoxidharz hier ein Brücke schlagen kann.
    Ich dachte an PU-Verguss oder daran Quarzsand an den Stellen in den Harz zu geben.
    Gibt es bessere Wege oder ist gar eine der obigen Ideen fachlich falsch?

    Um etwaigen Diskussionen vorzubeugen: Es soll natürlich kein Pool werden:e_smiley_brille02:! Aber es macht mE schon Sinn abtropfendes Wasser/Salzwasser/Schnee möglichst nicht nicht zwischen Estrich und Putz ins Mauerwerk laufen zu lassen. Der Estrich hat zwar Gefälle zum Tor, das hält aber das Wasser eigentlich nur leidlich von der Rückwand ab, nicht von den Seitenwänden.

    Danke für gewohnt guten Expertenrat!
     
Thema: Garagensiegel an Wand hochziehen - Abdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagensiegel auf verputzter wand

Die Seite wird geladen...

Garagensiegel an Wand hochziehen - Abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Tragende wand?

    Tragende wand?: Hallo Leute, bin etwas unentschlossen, meine Schwester will sich ein Haus kaufen bzw. ist quasi schon dabei (Notar steht noch an). Sie war als...
  2. Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen

    Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen: Hallo, beim dem Entfernen der alten Fliesen habe ich so was entdeckt (zwischen der Badewanne und der Wand): [ATTACH] [ATTACH] Anscheinend...
  3. Aussteifende Wand? Tür versetzen?

    Aussteifende Wand? Tür versetzen?: Hallo, Ich habe in meinem OG eine Wand, in der ich die Tür gerne 1 Meter nach Links versetzen möchte. Plan ist eine Öffnung freizuschneiden, den...
  4. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....
  5. Wand entfernen

    Wand entfernen: Hallo zusammen, ich bin schon lange Leser und wende mich heute mit einer Frage an euch. Ich möchte gerne einen Wandvorsprung (rot markiert)...