Garagentor ohne Strom??

Diskutiere Garagentor ohne Strom?? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben eine relativ breite Garagentoröffnung (ca. 5m, 2m hoch). Nun schauen wir nach Garagentoren. Gibt es in dieser Größe auch...

  1. Hugole

    Hugole

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Aalen
    Hallo,

    wir haben eine relativ breite Garagentoröffnung (ca. 5m, 2m hoch). Nun schauen wir nach Garagentoren.

    Gibt es in dieser Größe auch Garagentore, die nicht einer dauernden Stromzufuhr bedürfen? Handbetrieb?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juni74

    juni74

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayrischer Wald
    Sicher, jedes Sektionaltor kann das. Die Torantrieben bringen ja nur die Kraft, welche man sonst von Hand aufbringen müsste. Jeder Torantrieb hat auch eine Notentriegelung, damit man das Tor von Hand öffnen kann. Du brauchst anstatt es Torantriebs einfach nur eine Verriegelung, damit das Tor nicht von selbst auf und zu geht.
     
  4. Hugole

    Hugole

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Aalen
    Danke für die Antwort. Weiß jemand, wie schwer das dann zum Aufmachen ist? Entspricht die Kraft in etwa der Kraft, die für ein Schwingtor aufgebracht werden müsste?
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Geht sogar leichter.
     
  6. juni74

    juni74

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayrischer Wald
    wie gesagt, du brauchst eine Verriegelung, damit es nicht von selbst aufgeht. Die Dinger werden alle durch Torsionsfedern unterstützt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hugole

    Hugole

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Aalen
    Na dann kucken wir mal danach. Danke.:bef1003:
     
  9. fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    aus der Praxis: wir haben ein stabiles Seitensektionaltor 5,x m breit - Namensnennung gerne per PN. Möchte es so formulieren: jeder, der einen halbvollen Einkaufswagen schieben kann, schiebt auch das Tor auf. Die meiste Kraft wird am Anfang wg. entsprechender Masse gebraucht.
    Also bei Kindern und Greisen wird es grenzwertig.

    Es gibt einfachere Tore mit kleinerer Masse, Erfahrung liegt aber nicht vor.

    Gruß
    Frank Martin
     
Thema:

Garagentor ohne Strom??

Die Seite wird geladen...

Garagentor ohne Strom?? - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Garagentor Antrieb, ELKA oder Hörmann?

    Garagentor Antrieb, ELKA oder Hörmann?: Hallo Zusammen, Ich würde gerne in ein Garagentor Antrieb investieren und sitze ziemlich auf dem Zaun. Momentan sind ein Antrieb von ELKA und ein...
  3. Ausdehnung Garagentor anthrazit

    Ausdehnung Garagentor anthrazit: Hallo, ich habe hier im Forum bereits gesucht und nur ältere Beiträge gefunden. Daher von mir die Frage, ob jemand "aktuelle" Erfahrungnen eines...
  4. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

    Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  5. Platzierung von Heizungsrohren (und Strom?) an Giebelwänden

    Platzierung von Heizungsrohren (und Strom?) an Giebelwänden: Hallo! Ich bin in der Endphase (glaube ich!) meines Dachausbaus und weiss nicht so recht, wie ich an den drei Giebelwänden die Kabel und...