Garagentor

Diskutiere Garagentor im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Welches Garagento (mit Motor) ist zu empfehlen, bzgl,. Lärm beim öffnen /schließen? Sektionaltor oder Schwingtor? Welcher Motor?...

  1. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    Hallo!

    Welches Garagento (mit Motor) ist zu empfehlen, bzgl,. Lärm beim öffnen /schließen?

    Sektionaltor oder Schwingtor? Welcher Motor? Welche Firma?

    Unsere Dopelgarage (also ein großes Tor) ist im Haus / Keller und ich mache mir Gedanken um die Lärmentwicklung wenn das Teil morgens um 5 Uhr aufgeht und die Beiden Kinder weckt... Glaubt mir das kann einem den Morgen ganz schön vermiesen....

    Oder hört man das vom Keller nicht bis ins OG?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 5. November 2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Baubegleitende ...

    ... online-Planung ? :D
     
  4. zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    z.B. Hörmann LPU 40 Sectionaltor mit passenden Antrieb z.B. Promatic
    Auch für Doppelgarage mgl. eventuell anderen Antrieb je nach Größe und Öffungsgeschwindigkeit ein Supra-matic
     
  5. Wumu

    Wumu

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Tirol
    Wir haben ein Hörmann Sectionaltor gekauft, Antrieb Supramatic (wegen der 5,5 m Breite) und sind damit super zufrieden - solltest nicht nur Lärm... sehen, sondern auch darauf achten, wo andere Hersteller Kunstoffteile verwenden (z.B. Schienen). Unser Elektriker hat auch erzählt, dass eine Familie im Urlaub war. Dann war Stromausfall und beim Wiedereinschalten des Stromes bekommen manche Tore einen Impuls, sodass sich das Tor öffnet.

    Nunja, die besagte Familie kam aus dem Urlaub zurück und das Garagentor stand offen...
    Das würde ich mal auch bedenken...

    Sind auch mit unserem Händler sehr zufrieden (Preis) - war die Fa. Bichlmair - klappte alles super!
     
  6. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    Also hier ist Pro Sektionaltor? Schwingtor ist günstiger und daher in der Planung eingesetzt, aber ich vermute auch irgendwie dass wir von so einem Sektionaltor mehr haben werden... Will das Ding ja auch nicht in ein paar Jahren schon wieder tauschen müssen.

    (öhm, ja "baubegleitend" is richtig, aber soooo weit das schon die Garage steht sind wir ja nun nicht,.....):)
     
  7. Wumu

    Wumu

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Tirol
    Wenn ihr die Garage am Ende dämmen solltet, vergesst nicht, für die Laibung und den Sturz die Dämmung mitzurechnen (die Garagentore werden -anders als die Fenster - nicht Außenkante, sondern Innenkante gesetzt)
    - diesen Fehler haben wir leider gemacht, und die Dämmung nicht berücksichtigt - wollten dann aber auch keine schmälere bzw. niedere Einfahrt :mauer
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garagentor

Die Seite wird geladen...

Garagentor - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Garagentor Antrieb, ELKA oder Hörmann?

    Garagentor Antrieb, ELKA oder Hörmann?: Hallo Zusammen, Ich würde gerne in ein Garagentor Antrieb investieren und sitze ziemlich auf dem Zaun. Momentan sind ein Antrieb von ELKA und ein...
  3. Ausdehnung Garagentor anthrazit

    Ausdehnung Garagentor anthrazit: Hallo, ich habe hier im Forum bereits gesucht und nur ältere Beiträge gefunden. Daher von mir die Frage, ob jemand "aktuelle" Erfahrungnen eines...
  4. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

    Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  5. RC2-zertifiziertes Garagentor

    RC2-zertifiziertes Garagentor: Hallo! Ich suche vergeblich ein RC2-zertifiziertes Garagentor. Gibt es so etwas nicht? Alle Anbieter faseln etwas von "hoher Sicherheit", aber...