Garagentür Feuerschutztür Rauchdichte Tür

Diskutiere Garagentür Feuerschutztür Rauchdichte Tür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Zw. Garage und Eingangsflur muss noch eine Türe. Obwohl baurechtlich dort nicht vorgeschrieben möchte ich gerne eine T30 einbauen. Ich habe eine...

  1. #1 Wichtelmann, 9. Februar 2015
    Wichtelmann

    Wichtelmann

    Dabei seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerk
    Ort:
    RLP
    Zw. Garage und Eingangsflur muss noch eine Türe. Obwohl baurechtlich dort nicht vorgeschrieben möchte ich gerne eine T30 einbauen.
    Ich habe eine normale H8-5 mit einem U-Wert von 1,7 (Alternativ noch eine H8-5 RS die denke ich den gleichen Wert hat) und eine besser gedämmte H3 OD mit einem U-Wert von 1,3.
    Würde sich der Unterschied bemerkbar machen? Weiß jemand ob die H3 OD auch rauchdicht ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Zwischen Garage und Wohnhaus ist eine feuerhemmende und selbstschliessende Tür sehr wohl vorgeschrieben.

    Lies mal die Garagenverordnung Rheinland Pfalz. (Paragr. 12)
     
  4. #3 Wichtelmann, 9. Februar 2015
    Wichtelmann

    Wichtelmann

    Dabei seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerk
    Ort:
    RLP
    Aber wie es auch sei, ich WILL ja eine Feuerhemmende Türe einbauen ;-)
     
  5. #4 Gast036816, 9. Februar 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du solltest die prüfzeugnisse der türen durchschauen, dann weißt du, welche tür mit welchen eigenschaften für deine zwecke geeignet ist.
     
  6. #5 Wichtelmann, 9. Februar 2015
    Wichtelmann

    Wichtelmann

    Dabei seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerk
    Ort:
    RLP
    Das verstehe ich nicht... Die Anforderungen der beiden vorgesehenen Türen sind doch die gleichen (?), es geht mir eher um den Dämmwert 1,7 zu 1,3
     
  7. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Wenn die bis auf den U-wert gleich sind, verstehe ich deine Frage nach rd nicht ... entweder beide rd oder beide nicht .... und bvemerkbar macht sich die U-wert-differenz von 0,4 nicht, es sei denn, du baust ein Passivhaus oder besser ...
     
  8. #7 Gast036816, 9. Februar 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    warum fragst du dann, ob die H3 OD rauchdicht ist???
     
  9. #8 Wichtelmann, 9. Februar 2015
    Wichtelmann

    Wichtelmann

    Dabei seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerk
    Ort:
    RLP
    Sorry ob es die auch Rauchdicht gibt wollte ich sagen
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gast943916

    Gast943916 Gast

    ja, gibt es
     
  12. #10 Wichtelmann, 10. Februar 2015
    Wichtelmann

    Wichtelmann

    Dabei seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerk
    Ort:
    RLP
    suppi, dann schau ich mal wie viel teurer die ist, oder hat jemand ne hausnummer für beide parat?
     
Thema:

Garagentür Feuerschutztür Rauchdichte Tür

Die Seite wird geladen...

Garagentür Feuerschutztür Rauchdichte Tür - Ähnliche Themen

  1. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  2. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

    Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...
  3. Türe an Stahlstütze, wie ausführen?

    Türe an Stahlstütze, wie ausführen?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unseren Innenausbau in Eigenregie durchzuführen. Nun hängen wir an 2 Details, von denen wir nicht sicher...
  4. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

    Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...
  5. Sehr stark stinkende Türen und Zargen

    Sehr stark stinkende Türen und Zargen: Hallo beisammen, eine Mieterin hat vor etwa 30 Jahren ihre Türen und Zargen von Port... verkleiden lassen. Wir haben ihr dies damals leider...