Garagentür undicht

Diskutiere Garagentür undicht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Problem in meiner Garage. An der Eingangstür zieht der Estrich immer Feuchtigkeit. Die Tür scheint aber dicht zu sein. Beim...

  1. busi35

    busi35

    Dabei seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Papiermacher
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,

    ich habe ein Problem in meiner Garage. An der Eingangstür zieht der Estrich immer Feuchtigkeit. Die Tür scheint aber dicht zu sein. Beim Einbau letztes Jahr wurde die Tür eingebaut und anschleißend der Estrich eingebracht. Unter und vor der Türschiene wurde auch Estrich eingebracht.( um keine Loch zu haben) Direkt an die Tür wurde gepflastert. Ich habe aber das Gefühl das Wasser kommt von unten und nicht durch die Tür. ich habe auch schon einen Bitumen Schutzanstrich aufgebracht aber es wird einfach nicht besser. Ich wollte den Garagenboden eigentlich beschichten aber solange der Estrich Wasser zieht macht das wohl nicht viel Sinn, oder?
    Muss unter der Tür irgendwas versiegelt oder soetwas werden, damit dies Dicht ist`? Wie ist so etwas aufgebaut`?
    Vielleicht kann mir jemand helfen und es mir erklären.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 21. April 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    fehlt die abdichtung nach din?
     
  4. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin busi

    hier fehlt die aufdopplung oder rahmenverbreiterung unter der schiene ,an der von innen und außen eine abdichtung angebracht wird
     
  5. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Ist außerhalb der Tür ein Gefälle nach außen?
    Wird die Tür evtl. direkt "beregnet" ( Westseite?).
    Hat die Tür einen Wetterschenkel als Tropfkante?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garagentür undicht

Die Seite wird geladen...

Garagentür undicht - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

    Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...
  5. undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke

    undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke: Guten Tag zusammen, ich erzähle einfach mal unsere bisherige Geschichte und hoffe, nicht zu weit auszuholen: Wir (und unser Nachbar) haben leider...