Garagentüre hat sich verzogen

Diskutiere Garagentüre hat sich verzogen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Meine Garage ist direkt an das Haus angebaut (BJ 2013), als Übergang hab ich vom Fensterbauer eine Holztüre bestellt (eine Stahltüre wollte ich...

  1. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    Meine Garage ist direkt an das Haus angebaut (BJ 2013), als Übergang hab ich vom Fensterbauer eine Holztüre bestellt (eine Stahltüre wollte ich nicht, war vielleicht ein Fehler).
    Bestellt habe ich eine Holztüre in RS und T30 Ausführung mit Umfassungszarge und Klimaklasse 3, wurde auch so geliefert und eingebaut. Der Einsatzzweck war klar vorgegeben, auch dass die Garage nicht beheizt wird.
    Nun hat sich die Türe (genauer das Türblatt) als es etwas kälter wurde verzogen und ist auch als es wieder wärmer wurde so geblieben.

    Im unteren Drittel ist ein deutlicher Spalt zu sehen, die Rauchdichtheit ist so natürlich auch nicht mehr gegeben und es zieht natürlich auch kalt rein...

    Der Fensterbauer meint er kann nichts machen, der Hersteller lehnt die Gewährleistung ab da die Tür nicht als Übergangstür in eine Garage geeignet ist.

    Wurde hier eine falsche Tür verbaut, bzw. gibt es überhaupt Holztüren die dafür geeignet sind?

    Gruß,
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 14. Juli 2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    NUn, dann hat sich der Fensterbauer ja den Mangel an seiner Leistung selbst bescheinigt, da er die Tür ohne Bedenkenanmeldung montiert hat.
    Da soll er mal für einen geeigneten Ersatz sorgen.
    An Kosten kämen auf die Dich die Mehrkosten zu, die 2013 als Differenz zwischen den Türen aufgetreten wären.
     
Thema:

Garagentüre hat sich verzogen

Die Seite wird geladen...

Garagentüre hat sich verzogen - Ähnliche Themen

  1. Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.

    Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.: Moin! Ich habe normale Holztüren aus Fichte Tanne für unsere Garage gebaut. Nut & Federbretter. Habe diese mit guter Lasur betrichen. Also die...
  2. Knauf Aquapanel nach Montage verbogen

    Knauf Aquapanel nach Montage verbogen: Hallo zusammen, ich habe eine Duschabtrennung (1,4m lang) und Vorwand mit Knauf Aquapanel beplankt (doppelt) und die Fugen wie vorgeschrieben...
  3. Verzogenes Türblatt Innentüre im Eingangsbereich

    Verzogenes Türblatt Innentüre im Eingangsbereich: Hallo Zusammen, wir haben ein Problem mit unserer Türe zum WC im EG. Vor ca. 1 Jahr und 3 Monaten sind die Türen vom Schreiner gesetzt worden....
  4. Garagen / Sektionalgarage

    Garagen / Sektionalgarage: Guten Tag, unser neuer Wagen ( SUV ) ist 2,21 Meter breit mit Außenspiegel. Ohne Außenspiegel : ca. 1.928 mm Wir lassen jetzt das Garagentor...