Garagenvermietung- Finanzierungsmöglichkeiten

Diskutiere Garagenvermietung- Finanzierungsmöglichkeiten im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; hi, wie ist der Sachverhalt, wenn ich Garagen auf einem erworbenen Grundstück errichte, die ausschließlich privat vermietet werden. Hierbei...

  1. #1 JonnyPferdelack, 25.05.2014
    JonnyPferdelack

    JonnyPferdelack

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Bayern
    hi,
    wie ist der Sachverhalt, wenn ich Garagen auf einem erworbenen Grundstück errichte, die ausschließlich privat vermietet werden. Hierbei handelt es sich nur um (Einzel-)Garagen, keine Kombination aus der Vermietung von Wohnung samt Garage!

    Zählen diese zu den Immobilien?

    Es geht mir nur drum, zu wissen, welche Möglichkeiten hinsichtlich einer Finanzierung habe und welche Voraussetzung muss ich hierfür jeweils mit bringen?
     
  2. #2 mastehr, 25.05.2014
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Was denn jetzt?

    Hier schreibst Du noch, dass Du sie privat nutzen möchtest.
     
  3. #3 JonnyPferdelack, 25.05.2014
    JonnyPferdelack

    JonnyPferdelack

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Bayern
    hi
    ja, das unter dem Link ist mein Privatgrundstück und bezieht sich auf meine/unsere eigenen Autos.

    Dieses Bauvorhaben bezieht sich auf Vermietung für andere.
     
  4. #4 toxicmolotow, 25.05.2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Klar ist es eine Immobilie, was denn sonst?

    Aber wohl keine selbstgenutzte Wohnimmobilie, dementsprechend werden auch die Konditionen sein.

    Es wird also abhängig davon sein, wo diene Garagen stehen und wie die Bank die Nachfrage bzw. den Wert ansetzt.

    Es macht also wohl einen Unterschied aus ob du Garagen im Zentrum von Frankfurt oder im Eifeler Bruch vermieten willst.

    Pech haben wirst du wahrscheinlich bei Banken die standardisierte Produkte für Privatkunden anbieten.
     
  5. #5 JonnyPferdelack, 25.05.2014
    JonnyPferdelack

    JonnyPferdelack

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Bayern
    eher im Bereich Kleinstadt/Dorf bis 40.000 Ew.


    Jo, schon klar, das ist wie du eben erwähntest bankenabhängig.

    Es geht hierbei mehr um eine Überlegung, auf was mich finanziell kommen könnte:
    Muss ich dann eher davon ausgehen, dass ich diese komplett selbst finanzieren muss? Gibt es keine Unterstützung, wie etwa bei einem Hausbau dem Bausparvertrag?
     
  6. #6 toxicmolotow, 25.05.2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    An welche Unterstützung hast du gedacht? Und wo genau ist die Unterstützung bei einem Bausparvertrag?

    Wie sieht den der Kostenplan bisher aus? Hast du eine Kostenaufstellung für Grundstück, Garagenbau, Ingenieursleistungen und Nebenkosten?
     
  7. #7 JonnyPferdelack, 25.05.2014
    JonnyPferdelack

    JonnyPferdelack

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Bayern
    Nein ich habe in dieser Hinsicht noch nicht viel geplant.
    Es geht mir wie eben erwähnt, erst mal drum, ob es bei einer solchen Realisierung finanzielle Unterstützung gibt? Falls ja welche? Oder kann ich hier einen Kredit in Anspruch nehmen? Welche Art von Kredit?
    Oder kann ich davon ausgehen, sowas komplett selbst aus der eigenen Tasche zu finanzieren.
    Wiegesagt ist das nur eine Überlegung, um zu sehen, was auf mich zu kommt.
     
  8. #8 toxicmolotow, 25.05.2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Natürlich kann man einen Kredit aufnehmen. Als Sicherheit dient das Grundstück samt Garagen. Zuschüsse gibt es m.E. keine, warum auch. Sowas ist privates Vergnügen ohne soziale Aspekte oder Umweltschutz oder andere Förderungen. Vielleicht Photovoltaik oben drauf, aber ob sich das rechnet... ich weiß nicht.

    Aber erstmal sollten die Kosten klar sein, dann die Einnahmen geplant werden und dann gesehen werden ob das Projekt rentabel ist.

    Wie welche Art von Kredit?
     
  9. #9 JonnyPferdelack, 25.05.2014
    JonnyPferdelack

    JonnyPferdelack

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Bayern
    Photovoltaik ja, ist aber sofort kein Muss.
     
  10. #10 toxicmolotow, 25.05.2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Dann werde dir erstmal um die Größe und den Kostenrahmen einig.

    Sind auf dem Grundstück überhaupt ein Haufen Garagen genehmigungsfähig?

    Vorher kann dir der beste Finanzierungsberater nicht weiterhelfen.
     
Thema:

Garagenvermietung- Finanzierungsmöglichkeiten

Die Seite wird geladen...

Garagenvermietung- Finanzierungsmöglichkeiten - Ähnliche Themen

  1. FInanzierungsmöglichkeit

    FInanzierungsmöglichkeit: Hallo, unser Bau ist weitestgehend beendet wir wohnen seit gut 2 Wochen drin. Zum Ende hin müssen wir 3500 Euro nachfinanzieren. Gestern...