Garagewand gegen Erdreich abdichten

Diskutiere Garagewand gegen Erdreich abdichten im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo. Wir bauen gerade ein Haus in NRW inkl. Fertiggarage (3,5 x 9,0m). Die Garage kommt direkt neben dem Haus und ist an der Grundstücksgrenze...

  1. Posent

    Posent

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Dortmund
    Hallo. Wir bauen gerade ein Haus in NRW inkl. Fertiggarage (3,5 x 9,0m). Die Garage kommt direkt neben dem Haus und ist an der Grundstücksgrenze (Grenzbebauung). Unser Grundstück liegt ca. 40cm tiefer als das Nachbargrundstück. Daher wird die Garage seitlich 40cm hoch mit Erdreich angefüllt. Die Statik der Garage ist für diese Belastung ausgelegt.

    Wir planen nun die Garage mit Bitumen anzustreichen und anschließend eine Noppenfolie anzubringen um Feuchtigkeitsschäden zu verhindern. Ist das ausreichend ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maurer88

    Maurer88

    Dabei seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Schweinfurt
    aus was ist die Garage?
     
  4. Posent

    Posent

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Dortmund
    Es ist eine Fertiggarage. Also 8cm Betonwände mit Außenputz.
     
  5. Maurer88

    Maurer88

    Dabei seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Schweinfurt
    Klingt in Ordnung, streichen dann Noppenbahn, Noppen nach innen damit das Wasser abfließen kann. Wohin es dann abfließt , in die Erde ,auf deine Bodenplatte oder sonst was weiß ich nicht , sowas klärt man vor Ort. Weiß ja nicht wie das ganze aussieht
     
  6. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Drainagerohr,Fliess drüber, mit Anschluss an die Entwässerung ?
    Man weiß ja nie,was noch kommt.
     
Thema: Garagewand gegen Erdreich abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie dichte ich eine garage zum erdreich

Die Seite wird geladen...

Garagewand gegen Erdreich abdichten - Ähnliche Themen

  1. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

    Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...
  2. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

    Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  3. Abdichtung Außenwand

    Abdichtung Außenwand: Hallo zusammen, ich möchte die, vermutlich letzten ,Sonnentage in diesem Jahr noch nutzen und die Vertikaleabdichtung an unserem Anbau...
  4. Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?

    Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?: hi, wie dichte ich am besten eine Außenwanddurchbohrung ab? Außen ist die Bohrung so tief vom Keller aus, dass der Klinker noch nicht beginnt. Da...
  5. Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange

    Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange: Hallo, habe meine Holztreppe im Altbau mit Laminat saniert,und habe die fehlende Setzstufe ersetzt. Mit welcher SilikonFarbe spritze ich am...