Gardinenstange über Fenster anbringen - in Putz+Bauschaum

Diskutiere Gardinenstange über Fenster anbringen - in Putz+Bauschaum im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, ich habe mal ne "vermeintlich blöde" Frage. Ich möchte bzw. soll eine Gardinenstange über unserem Fenster im Hausflur anbringen....

  1. #1 skydiver75, 09.02.2013
    skydiver75

    skydiver75

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Guten Abend,

    ich habe mal ne "vermeintlich blöde" Frage.
    Ich möchte bzw. soll eine Gardinenstange über unserem Fenster im Hausflur anbringen. Also nichts leichter als das und 2 Löcher über dem Fenster gebohrt......das ging ungewöhnlich einfach.....Nun konnte ich die Halter nicht befestigen, weil die Schraube nicht angezogen hat....Problem: Das Fenster wurde ringsum mit Montage-/Bauschaum eingesprüt und Putz drüber.....Nun hab ich in die Löcher etwas Fertigspachtelmasse gemacht und den Dübel reingedrückt..........Falls es nicht funktioniert, wenn die Spachtelmasse fest ist, wie befestigt man etwas bei derartigen Gegebenheiten?

    Gruß aus Berlin
     
  2. archi3

    archi3

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bayern
    Dem Inschenör ist nichts....

    Man nehme eine längere Gardinenstange und/oder wähle die Befestigungspunkte weiter auseinander oder setze die Gardinenstange einfach weiter nach oben oder befestige sie an der Decke, so dass die Befestigung nicht durch den (hoffentlich vorhandenen) inneren luftdichten Anschluss erfolgt ...
     
Thema: Gardinenstange über Fenster anbringen - in Putz+Bauschaum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gardinenstange in welcher höhe anbringen

    ,
  2. gardinenstange an putz

Die Seite wird geladen...

Gardinenstange über Fenster anbringen - in Putz+Bauschaum - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....
  2. Rollokasten und Gardinenstange

    Rollokasten und Gardinenstange: Hi, wir haben Rollokästen aus Ziegel und müssen in zwei Fällen, wegen der Fensterbreite, die Gardinenstange dort befestigen, wo auch der...
  3. Gardinenstangen

    Gardinenstangen: Hallo, ich bin grundsätzlich mal auf Ideensuche und von daher hier mal ein Raumausstatterthema mit Bitte um Eure Ideen ;) Hintergrund: Ich...
  4. Gardinenstange Höhe

    Gardinenstange Höhe: Hallo Bau-Spezialisten, nachdem wir mit unserem EFH nun so gut wie fertig sind, kommen nun die richtigen Probleme: :) Gibt es eine...
  5. Gardinenstange in Rollladenkasten

    Gardinenstange in Rollladenkasten: :mauer Will Gardinenstangen montieren. Kann links und rechts neben Rolladenkasten in T9 bohren. Soll ich dazu den Fischer Universaldübel UX,...