Gardinenstange über Fenster anbringen - in Putz+Bauschaum

Diskutiere Gardinenstange über Fenster anbringen - in Putz+Bauschaum im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, ich habe mal ne "vermeintlich blöde" Frage. Ich möchte bzw. soll eine Gardinenstange über unserem Fenster im Hausflur anbringen....

  1. #1 skydiver75, 9. Februar 2013
    skydiver75

    skydiver75

    Dabei seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Guten Abend,

    ich habe mal ne "vermeintlich blöde" Frage.
    Ich möchte bzw. soll eine Gardinenstange über unserem Fenster im Hausflur anbringen. Also nichts leichter als das und 2 Löcher über dem Fenster gebohrt......das ging ungewöhnlich einfach.....Nun konnte ich die Halter nicht befestigen, weil die Schraube nicht angezogen hat....Problem: Das Fenster wurde ringsum mit Montage-/Bauschaum eingesprüt und Putz drüber.....Nun hab ich in die Löcher etwas Fertigspachtelmasse gemacht und den Dübel reingedrückt..........Falls es nicht funktioniert, wenn die Spachtelmasse fest ist, wie befestigt man etwas bei derartigen Gegebenheiten?

    Gruß aus Berlin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. archi3

    archi3

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bayern
    Dem Inschenör ist nichts....

    Man nehme eine längere Gardinenstange und/oder wähle die Befestigungspunkte weiter auseinander oder setze die Gardinenstange einfach weiter nach oben oder befestige sie an der Decke, so dass die Befestigung nicht durch den (hoffentlich vorhandenen) inneren luftdichten Anschluss erfolgt ...
     
Thema: Gardinenstange über Fenster anbringen - in Putz+Bauschaum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gardinenstange an putz

Die Seite wird geladen...

Gardinenstange über Fenster anbringen - in Putz+Bauschaum - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  4. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  5. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...