Garege neu verkabeln

Diskutiere Garege neu verkabeln im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hi, habe bei meiner einen Doppelgarage die Zwischenwand rausgenommen und wollte im gleichem Umbauwahn :D auch gleich die Elektrik erneuern....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oldman

    Oldman

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    habe bei meiner einen Doppelgarage die Zwischenwand rausgenommen und wollte im gleichem Umbauwahn :D auch gleich die Elektrik erneuern. Warum? Eine bunte Mischnung aus Alu und Kupferkabel sowie einige stoffummantelte Kabel gaben den Anlass dazu.

    Nur ein kleines Problem. Das Hauptkabel welches von der anderen Doppelgarage kommt hat 4 Kabel. Dreimal weiß und eines ist schwarz. :wow

    Komische Sache kann mir eienr sagen wie ich das prüfen kann wo was ankommt?
    Ein neues Kabel ziehen von einer Garage zur anderen wäre eine Lösung aber in der schaut es nicht besser aus. Sicherungskasten uralt und was da an Kabeln rein und rausgeht möchte ich nicht unbedingt näher untersuchen wollen. :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dachschaden, 2. Mai 2011
    Dachschaden

    Dachschaden

    Dabei seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Wetten?
    Wie ich das Forum kenne, gibt Deine Äußerung "Sicherungskasten uralt und was da an Kabeln rein und rausgeht möchte ich nicht unbedingt näher untersuchen wollen" jetzt einen Hinweis auf einen Elektriker Deines Vertrauens.

    Und Wette 2:
    Du bekommst nur den Rat, doch bitte den Eli auf den Umstand "habe bei meiner einen Doppelgarage die Zwischenwand rausgenommen" hinzuweisen, damit er bei der Ortsbesichtigung einen vernünftigen Helm trägt.

    Vielleicht noch die Frage: "Wer hat das geplant?"

    Aber mal Spaß beiseite:
    Hast Du überhaupt eine Ahnung, was Du da machst?

    Na denn man viel Glück!
    Jörg
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Richtig.
    Was aber auch sonst!

    Ergänzend könnte man anmerken, daß ein Kabel keine Kabel haben kann, sondern das Adern sind.

    Ohne nähere Angaben (z.B. zu Netzform und Querschnitten) kann man nichts weiter einschätzen.
    Klarer Fall: Hole einen Fachmann!!!
     
  5. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Eine berechtigte Frage. Leider ist es im DIY-Bereich häufig so, dass erst alles zerlegt wird und dann kommen die Fragen.
    So ging es mir mit meinem ersten Auto und einem selbst zerlegten Vergaser. Da blieben nach Zusammenbau etliche Teile übrig und nichts funktionierte. Der Schaden war aber begrenzt.

    Was im Bau alles angestellt wird, ist manchmal in Worten nicht zu umschreiben. Dachschaden hat es auf den Punkt gebracht.

    svjm
     
  6. fuchsi

    fuchsi

    Dabei seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Zell
    Und die Stoffummantelung eher auf Leitungen als auf Kabel hindeuten.
     
  7. #6 Ralf Dühlmeyer, 3. Mai 2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Dachschaden - eins hast Du vergessen:D

    Das Schloß, das ich jetzt hier davorhänge, bevor noch irgendein Bastlwastl meint, sich hier verwirklichen zu müssen.
    Alles wichtige ist gesagt, daher:

    :closed:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garege neu verkabeln

Die Seite wird geladen...

Garege neu verkabeln - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.