Garten füllt sich langsam

Diskutiere Garten füllt sich langsam im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen, erster Frühling im eigenen Garten und so langsam füllt dieser sich. Da wollt ich mal nachfragen ob ich irgendwas beachten muss...

  1. matom

    matom

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Moin zusammen,

    erster Frühling im eigenen Garten und so langsam füllt dieser sich. Da wollt ich mal nachfragen ob ich irgendwas beachten muss hinsichtlich unser Bauten im Garten.

    Bisher sieht das so aus das wir 1 Schuppen haben Grundfläche 2,5 x 2,5 meter (als Fundament Gehwegplatten). Dazu kam jetz ein Gewächshaus 3 x 1,8 meter Grundfläche (ohne Fundament mit eingeschlagenen Hülsen in die Erde) und gestern haben wir angefangen für meinen kleinen Sohn ein Baumhaus zu bauen mit anhängender Schaukel. Also er muss über eine Leiter in das Haus was auf ca. 1,50 Meter beginnt unter dem Haus soll ein Sandkasten entstehen. Hausgrundfläche 1,5 x 1,5 meter.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Wie ist jetzt die Frage?

    Beachten was und wesbezüglich?
     
  4. matom

    matom

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Hi,

    gibts da eine Grenze bezüglich der Bebauung?

    Werden die bebauten Flächen addiert?

    gelten solche "Hütten" überhaupt als bebautes Grundstück?

    irgendwelche Regelungen bezüglich Nachbars Garten? Höhe Baumhaus?
     
  5. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    Was steht im Bebauungsplan?
     
  6. matom

    matom

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Guter Tipp^^
    Werd ich mal in Erfahrung bringen.
     
  7. matom

    matom

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    nach Rücksprache mit dem bauordnungsamt und der Stätischen Firma die die Grundstücke verkauft ist das ok.

    Hier das Ergebnis:

    [​IMG]


    Es fehlt noch die entgültige Rutsche und der Sandkasten unter dem Haus.

    natürlich kein Bausatz sondern selber gebaut ( Bausatz 599 Euro / Materialkosten bisher 250 Euro :bierchen:)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garten füllt sich langsam

Die Seite wird geladen...

Garten füllt sich langsam - Ähnliche Themen

  1. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

    L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...
  2. Wie bewässert ihr euren Garten?

    Wie bewässert ihr euren Garten?: Hallo ihr lieben, mich würde mal interessieren, was ihr so an Bewässerungsanlagen in eurem Garten habt? Da ich einen relativ kleinen Garten...
  3. Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern

    Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern: Hallo zusammen. Ich war mir nun nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Falls nicht, seht es mir nach, ich war mir nicht...
  4. Garten auffüllen - Nachbargebäude Grenzbebauung

    Garten auffüllen - Nachbargebäude Grenzbebauung: Hallo, ich weiß nicht so recht, wo hin mit der Frage, daher mal hier in den Außenanlagen-Bereich, denn darum gehts bei uns ja eigentlich:...
  5. Generalüberholung Garten

    Generalüberholung Garten: Hallo zusammen, wir haben vor knapp zwei Jahren ein Haus gekauft (Bj 1962) und wollen nun den nicht wirklich ansehnlichen Garten komplett neu...