GArten/Keller

Diskutiere GArten/Keller im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen habe ein kleines Problem Wir sind mom am BAuen es ist ein REH einer 4er Kette. Wir haben uns ein Keller bauen lassen dem...

  1. ludemaro

    ludemaro

    Dabei seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    BW
    Hallo zusammen

    habe ein kleines Problem

    Wir sind mom am BAuen es ist ein REH einer 4er Kette.

    Wir haben uns ein Keller bauen lassen dem wir dann als Spielzimmer für die Kinder nebutzen werden.

    So das Problem nun.

    Wir haben im WOhnkeller ein Fenster 150x110 im einen der Grundstück ragt jetzt ein riesen Loch.

    Wir sind nun am überlegen was wir nun machen sollen.

    1. EIn Lichtschacht NUR die Lichtschächte wo ich gesehen habe sind nur 80cm und es kommt mir eher klein vor wegen Lichtinfluss

    2. wir nehmen so Planzenkübel ( nennt man die so :S) macht sie so übereinnander bepflanzt sie mit Pflanzen und drüber einen Gitterrost.

    3. aus Beton einen Schacht und Gitter drauf

    4. Ziegelsteine und gitter drauf?

    WICHTIG ist und das dieser Grundstück für die Kinder spielbar ist und sich dort nicht verletezen können sprich es soll "eben " sein

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

    Vielen Dank

    Ludemaro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Lichtschächte gibt's auch größer, z. B. 1,20m breit und 60 oder gar 80 tief.
    Alternativ eben einen Lichtgraben, also abgeböscht und befestigt. (Stichwort "Pflanzringe")
     
  4. #3 derengelfrank, 3. April 2007
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    soll die über dem Fenster angeordnete Öffnung als Zugang zum Garten dienen oder ist das ein bodentiefes Fenster?
    Falls kein Gartenzugang, würde ICH prüfen, ob es nicht möglich wäre, nur die Seite zur Hecke steil mit Pfanzringen und zu den Seiten hin eine Rasenböschung zu gestalten. Mehr Licht und die Kinder haben ein "Versteck " zum spielen.
     
Thema:

GArten/Keller

Die Seite wird geladen...

GArten/Keller - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  3. Verbundestrich im Keller

    Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...
  4. Ich verstehe meinen Keller nicht.

    Ich verstehe meinen Keller nicht.: Hallo zusammen, wir haben uns vor einigen Monaten ein Haus gekauft wobei man auf den ersten zweiten und dritten Besuch diesen Fehler nicht...
  5. Stockflecken Im Keller

    Stockflecken Im Keller: Hallo, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, Bj. 1976, voll unterkellert und haben unser Schlafzimmer seit einigen Jahren im größten der...