Garten mit Granulatasche auffüllen

Diskutiere Garten mit Granulatasche auffüllen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Jetzt wohne ich schon in neuem Haus aber draußen ums Haus ist noch nichts gemacht. Muss noch begradigen und dann will ich Terrasse aus Fliesen...

  1. Jaskin

    Jaskin

    Dabei seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einrichter
    Ort:
    Lüdenscheid
    Jetzt wohne ich schon in neuem Haus aber draußen ums Haus ist noch nichts gemacht. Muss noch begradigen und dann will ich Terrasse aus Fliesen machen.
    Wie viel Granulatasche muss ich mindestens auffüllen? Zur Zeit ist draußen nur fester Boden und die Betonplatte ( Haus ohne Keller ) ist noch komplett zu sehen. Darf ich etwas lose Muttererde zuerst auffüllen und dann Granulatasche drauf? Auf welche Sockelhöhe darf ich max. anfüllen? :think
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Fliesen????
     
  4. gast3

    gast3 Gast

    ich nichts verstanden

    was willst du wissen ???


    Gaaaanz langsam - einmal komplett von vorne

    Granulatasche / Mutterbodenn unter der Terrasse ...?
     
  5. Jaskin

    Jaskin

    Dabei seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einrichter
    Ort:
    Lüdenscheid
    Meinte Terrassenplatten:mauer:sleeping
     
  6. Jaskin

    Jaskin

    Dabei seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einrichter
    Ort:
    Lüdenscheid
    Nicht direkt Mutterboden unter die Terrasse. Wie viel Granulatasche brauche ich mindestens unter die Platten? 20, 30, 40 cm? Oder reichen z.B. 20 cm Granulatasche und darunter Mutterboden ( lhabe noch jede Menge da) Oder soll ich direkt alles mit Granulatasche befüllen und auf losen Mutterboden verzichten?
    Wie viel Außensockel muss frei sein?
    Hoffentlich habe ich jetzt gaaaaaanz langsam erklärt, was ich gerne wissen möchte?
     
  7. #6 wasweissich, 29. April 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 alex2008, 2. Mai 2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Mutterboden = Oberboden = Humus
    diesen Boden verbuddelt man nicht unter irgendwelchen Schüttungen.

    Aber vielleicht handelt es sich nur um anstehenden Boden, der eben bindig ist.
     
  10. #8 wasweissich, 2. Mai 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    vor allem würde mich die konsestenz der Granulatasche interessieren .

    wir bekommen unseren schotter in der regel aus der gegend von lüdenscheid , da müsste es für jaskin ein leichtes sein an sowas zu kommen..........

    j.p.
     
Thema: Garten mit Granulatasche auffüllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. granulatasche

    ,
  2. granultasche

Die Seite wird geladen...

Garten mit Granulatasche auffüllen - Ähnliche Themen

  1. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

    Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  2. Bodenplatte unter Estrich "auffüllen"

    Bodenplatte unter Estrich "auffüllen": moin' moin' ich habe vor in einer Halle den Boden zu erhöhen da dieser ca 20cm unterhalb der Einfahrt liegt. Ich hatte mir vorgestellt das ich ca....
  3. Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?

    Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?: Hallo Bauexperten, unser Grundstück in einem Neubaugebiet wird derzeit erschlossen. Das Bodenniveau vieler Grundstücke lag ca. 30 - 50 cm unter...
  4. Einfahrt,Garage, Auffüllen

    Einfahrt,Garage, Auffüllen: Bei unserem Grundstück (Neubaugebiet) werden gerade die letzen Arbeiten der Erschließung fertig gestellt. Nun ist die Straße ca 1m höher wie unser...
  5. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

    L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...