Garten mit Strom versorgen

Diskutiere Garten mit Strom versorgen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Einen guten Morgen allerseits, ich habe vor, unserem Garten mit Strom zu versorgen. Bisher ist die einzige Stromleitung nach außen ein Kabel...

  1. #1 Sonnemann78, 19. Februar 2011
    Sonnemann78

    Sonnemann78

    Dabei seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Ralingen-Edingen
    Einen guten Morgen allerseits,

    ich habe vor, unserem Garten mit Strom zu versorgen. Bisher ist die einzige Stromleitung nach außen ein Kabel zur Doppelgarage. Ist es denn möglich, irgendwie über einen Verteiler ein Kabel in Richtung Gartenhaus zu legen, an das auch noch eine Pumpe für die Zisterne angeschlossen werden kann?

    Grüße und Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    erdkabelmuffen, Steckdosenspiesse, Poller, .......................

    Alles ist möglich

    Grüsse
    Jonny
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ja, ist grundsätzlich möglich...

    WIE muß man vor Ort entscheiden...

    Gibt verschiedene Möglichkeiten, da wir aber keinerlei Informationen über die Installationen haben können wir hier nix sagen
     
  5. #4 Sonnemann78, 19. Februar 2011
    Sonnemann78

    Sonnemann78

    Dabei seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Ralingen-Edingen
    welche Infos braucht ihr denn? Es liegt bisher ein Kabel aus dem Keller in Richtung Garage. Ist noch nicht angeschlossen. Von diesem Kabel hätte ich gerne ein Leitung ins Gartenhaus (ca. 20 m) entfernt, um darin auch Licht zu haben.
    Fragt mich, dann antowrte ich :-)
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was für ein "Kabel"?
    Wie vorgesichert?
    Wie verlegt?
    ......

    Was soll im Gartenhaus alles angeschlossen werden?

    Gruß
    Ralf
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Streckenlängen, Aderquerschnitte,...?
     
  9. Dorsten

    Dorsten

    Dabei seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EEBE
    Ort:
    Saarland

    ich denke, wenn du nicht weißt welche Angaben hier von Bedeutung sind, solltest du das verlegen deiner Stromversorgung im Außenbereich einem Fachmann überlassen.
    Der prüft vor Ort auch die genauen Umstände und Gegebenheiten.
    Der freundliche Eli, kann dir dann sagen welches Material du brauchst und wie du vorgehen mußt...schließt es an und misst es durch.

    Ohne jegliche Kenntnisse rate ich dir von solchen Basteleien ab.
     
Thema:

Garten mit Strom versorgen

Die Seite wird geladen...

Garten mit Strom versorgen - Ähnliche Themen

  1. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

    L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...
  2. Platzierung von Heizungsrohren (und Strom?) an Giebelwänden

    Platzierung von Heizungsrohren (und Strom?) an Giebelwänden: Hallo! Ich bin in der Endphase (glaube ich!) meines Dachausbaus und weiss nicht so recht, wie ich an den drei Giebelwänden die Kabel und...
  3. elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen

    elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen: Hallo, ich interessiere mich gerade dafür elektrischen Strom, Heizungswärme und warmes Wasser in der eigenen Immobilie selbst zu produzieren....
  4. Wie bewässert ihr euren Garten?

    Wie bewässert ihr euren Garten?: Hallo ihr lieben, mich würde mal interessieren, was ihr so an Bewässerungsanlagen in eurem Garten habt? Da ich einen relativ kleinen Garten...
  5. Funksteckdosen verlieren "eingeschalteten Zustand" wenn Strom weg

    Funksteckdosen verlieren "eingeschalteten Zustand" wenn Strom weg: Hallo, ich habe in der Wand 2 Lichtschalter (2 Leitungen gehen zu Decke) nun wollte ich eine LED-Decke bauen, und dort verschiedene...