Garten mit Strom versorgen

Diskutiere Garten mit Strom versorgen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Einen guten Morgen allerseits, ich habe vor, unserem Garten mit Strom zu versorgen. Bisher ist die einzige Stromleitung nach außen ein Kabel...

  1. #1 Sonnemann78, 19.02.2011
    Sonnemann78

    Sonnemann78

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Ralingen-Edingen
    Einen guten Morgen allerseits,

    ich habe vor, unserem Garten mit Strom zu versorgen. Bisher ist die einzige Stromleitung nach außen ein Kabel zur Doppelgarage. Ist es denn möglich, irgendwie über einen Verteiler ein Kabel in Richtung Gartenhaus zu legen, an das auch noch eine Pumpe für die Zisterne angeschlossen werden kann?

    Grüße und Danke im Voraus!
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    erdkabelmuffen, Steckdosenspiesse, Poller, .......................

    Alles ist möglich

    Grüsse
    Jonny
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ja, ist grundsätzlich möglich...

    WIE muß man vor Ort entscheiden...

    Gibt verschiedene Möglichkeiten, da wir aber keinerlei Informationen über die Installationen haben können wir hier nix sagen
     
  4. #4 Sonnemann78, 19.02.2011
    Sonnemann78

    Sonnemann78

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Ralingen-Edingen
    welche Infos braucht ihr denn? Es liegt bisher ein Kabel aus dem Keller in Richtung Garage. Ist noch nicht angeschlossen. Von diesem Kabel hätte ich gerne ein Leitung ins Gartenhaus (ca. 20 m) entfernt, um darin auch Licht zu haben.
    Fragt mich, dann antowrte ich :-)
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was für ein "Kabel"?
    Wie vorgesichert?
    Wie verlegt?
    ......

    Was soll im Gartenhaus alles angeschlossen werden?

    Gruß
    Ralf
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Streckenlängen, Aderquerschnitte,...?
     
  7. #7 Dorsten, 20.02.2011
    Dorsten

    Dorsten

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EEBE
    Ort:
    Saarland

    ich denke, wenn du nicht weißt welche Angaben hier von Bedeutung sind, solltest du das verlegen deiner Stromversorgung im Außenbereich einem Fachmann überlassen.
    Der prüft vor Ort auch die genauen Umstände und Gegebenheiten.
    Der freundliche Eli, kann dir dann sagen welches Material du brauchst und wie du vorgehen mußt...schließt es an und misst es durch.

    Ohne jegliche Kenntnisse rate ich dir von solchen Basteleien ab.
     
Thema:

Garten mit Strom versorgen

Die Seite wird geladen...

Garten mit Strom versorgen - Ähnliche Themen

  1. "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise)

    "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise): Hi zusammen. Wir kämpfen aktuell mit folgendem Problem: Wir möchten den Garten an das Haus anschließen (oberhalb Tropfkante - und nein, wir...
  2. Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?

    Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?: Hallo, ich will bei der Garten-Holztür die offenen Stellen erst mit Holzspachtelmasse verschließen und dann die Tür mit Holzschutzlasur neu...
  3. Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?

    Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?: Vorhaben: Den Bolzplatz meiner Jungs beleuchten. Fläche grob 150m2 Idee: LED Scheinwerfer an verzinktem Stahlrohr (6m?) befestigten, Stahlrohr...
  4. Strom für Garage und Garten

    Strom für Garage und Garten: Hallo Experten. Ich bin am Bau einer Garage. Es soll ein Hörmann Rolltor Rollmatic 5 Meter eingebaut werden. Die Grundstückseinfahrt ist mit...
  5. Garten: 2-3 Strom-Erdkabel und Bewässerungsschlauch in einem Graben?

    Garten: 2-3 Strom-Erdkabel und Bewässerungsschlauch in einem Graben?: Hallo zusammen, für die Gartenelektrik und die Gartenbewässerung kommt demächst ein Baggerservice der mit im Garten einen 30 cm breiten und 80...